Ein Thriller, voll gepackt mit unvorhersehbaren Wendungen! Top!

Bald ruhest du auch - Wiebke Lorenz

Bald ruhest du auch
von Wiebke Lorenz

Kurzbeschreibung:

Töte dich selbst – sonst stirbt deine Tochter

Nach dem Unfalltod ihres Mannes fühlt Lena sich wie in einem Albtraum. Aber sie weiß, dass sie leben muss – für ihr Kind, denn Lena ist im achten Monat schwanger. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr der wahre Horror erst noch bevorsteht. Vier Wochen nach der Geburt ist die kleine Emma plötzlich spurlos verschwunden. Entführt aus ihrer Wiege. Schon bald wird Lena klar: Sie soll büßen. Doch wofür? Ein perfider und grausamer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Nachdem mir die Vorgänger von Wiebke Lorenz - "Allerliebste Schwester" und "Alles muss versteckt sein"  sehr gut gefallen haben, war ich natürlich dementsprechend auf ihr neustes Werk gespannt.

Ohne großes Vorgeplänkel ist man mitten in der Story.
Die junge, hochschwangere Witwe Lena muss ihren geliebten Mann zu Grabe tragen, der bei einem furchtbaren Autounfall ums Leben kam.
Kurz darauf kommt ihre Tochter Emma zur Welt und Lena ist mit sich und dem Baby absolut überfordert. Wäre nicht ihre Schwiegermutter Esther an ihrer Seite, wüsste Lena nicht was geschehen würde. Doch als Esther für einige Tage verreist, geschieht das Schlimmste, was sich Lena nur vorstellen kann: Emma ist aus ihrem Bettchen verschwunden - was blieb ist ein Erpresserbrief.  Lena ahnt noch nicht, das das Grauen jetzt erst beginnt...!

Soweit zur Story. Mehr wird jedoch nicht verraten, damit potentiellen Lesern auch nichts von der Spannung genommen wird. Denn es wäre wirklich schade, da der Spannungsbogen durchweg und konstant gehalten wurde.
Selbst die Rückblenden, die zwischen den aktuellen Ereignissen erzählt wurden waren interessant, da man einiges über die Personen erfahren konnte, was einem als Leser vielleicht beim mit fiebern "des Rätsels Lösung" eventuell helfen könnte.
Jedoch habe ich kurz vor dem Ende kapituliert, denn jedes Mal als ich dachte ich kenne nun die Auflösung, denn ich habe es ja nun mit eigenen Augen gelesen - Pustekuchen, selbst auf den letzten Seiten machte die Story nochmal eine unglaubliche Kehrtwendung und hinterließ einen völlig baff!

Respekt an die Autorin, denn ich habe lange schon nicht mehr einen solch spannenden Thriller gelesen, der mich vor lauter ungeahnten Wendungen so in die Irre geführt hat, mich sprachlos hinterlassen hat...vor allem konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen, da der Schreibstil sehr flüssig und die recht kurzen Kapitel die Seiten nur so fliegen ließen.

Fazit:

Für mich persönlich ein absolutes Thriller- Highlight und einmal mehr die Bestätigung, warum Wiebke Lorenz bei meinen deutschsprachigen Lieblingsautorinnen ganz weit oben steht!
Ein Thriller, voll gepackt mit unvorhersehbaren Wendungen, sehr spannend und empfehlenswert!