Ein Thriller, wie ein Sog!

Hillmoor Cross - Shannon Crowley

Hillmoor Cross
von Shannon Crowley

Einen packenden und mitreißenden Thriller hat Shannon Crowley mit "Hillmoor Cross" verfasst.

Inhalt: Der attraktive Jake aus Hillmoor Cross entführt, betäubt und missbraucht einen kleinen Jungen. Dabei wird er überrascht und muss improvisieren. Als er feststellt, dass der Junge die Tat nicht überlebt hat und dessen Leiche verschwinden lassen will, kommt ihm etwas in die Quere. Nach zweitägiger Bewusstlosigkeit, trifft er auf eine Situation, mit der er am allerwenigsten gerechnet hat und die Schlinge um ihn zieht sich immer enger …

Das Geschehen rund um diesen Thriller spielt in Irland. Für mich als Liebhaber der grünen Insel ein Pluspunkt, wobei die fröhliche irische Mentalität in diesem Buch keine Rolle spielt.
Der Sprachstil konnte mich direkt packen und ließ mich auch nicht mehr los, weil das literarische Gesamtkunstwerk mehr als spannend ist.
Die Figurenzeichnung kann ich nur als gelungen bezeichnen, da die Charaktere sehr ausführlich beschrieben wurden. Auch die grausamen Taten von Jake wurden sehr detailreich dargestellt.

So kommt der Thriller an vielen Stellen brutal daher, wobei dieses Stilmittel genau zu den beschriebenen Örtlichkeiten und zu den Protagonisten passt.

Die Sichtweise des Täters lässt den Leser an vielen Stellen mehr als irritiert zurück, aber dies liegt an seinen teilweise mehr als fragwürdigen und perversen Neigungen und Taten.

Insgesamt ein spannender und mitreißender Schock-Thriller, der mich durchweg begeistern konnte.