Ein Thriller wie er seien soll

Tief ins Herz - Sarah Pinborough

Tief ins Herz
von Sarah Pinborough

"Tief ins Herz" war das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe. Also bin ich absolut unvoreingenommen an die Geschichte rangegangen.

Der Anfang war leicht zäh zu lesen, dass ich schon Angst hatte, dass es langweilig wird. Doch dem war nicht so.

Von der Story selbst, möchte ich nicht so viel verraten. Das Buch ist in drei Abschnitte eingeteilt, erzählt wird die Gegenwart und auch die Vergangenheit, meist abwechselnd von Lisa, ihrer Tochter Ava und ihrer besten Freundin Marilyn. Die Autorin schafft es, dass man andauernd auf eine falsche Fährte geführt wird und sich am Ende das ganze Puzzle erst zusammensetzt. Es ist, bis auf der Einstieg, durchweg spannend. Aber man muss sich durch die Zusammenhänge doch schon konzentrien, also ich finde es ist kein Buch, dass man mal "eben" schnell nebenbei liest. Das einzige Manko, deswegen gibt es auch einen Sternabzug, sind viele Wortwiederholungen die mich doch etwas genervt habe.

Fazit

Bis auf Kleinigkeiten hat mir "Tief ins Herz" ziemlich gut gefallen. Ein Thriller, so wie er seien sollte. Spannend, zum mitfiebern und rätseln.

4 von 5 Büchern