Ein Thriller wie ich ihn mag

Der Schlächter - Jacqueline Pawlowski

ISBN: 9783959570695

Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2018

Genre: Thriller

Seiten: 249

Kopfüber hängend, ausgeblutet wie Vieh. So findet Mordermittlerin Linda Geissler eine junge erfolgreiche Anwaltsfamilie in ihrem Haus vor. Schnell wird klar, dass es sich bei der Tat nicht um einen Einzelfall handelt. Zeitgleich wird die junge Schriftstellerin Marie Sadlowski auf schlimmste Weise terrorisiert. Linda Geissler setzt alles daran, dem ein Ende zu bereiten und blickt dabei in den tiefsten Abgrund der menschlichen Seele.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt hier ganz gut zur Geschichte, auch wenn es nur eine kurze Momentaufnahme ist, denn es geht hier doch sehr viel blutiger zu. Aber im Großen und Ganzen passt es gut.

Zum Buch:

Nachdem die Anwaltsfamilie gefunden wurde, war man schnell der Meinung, dass dies kein Einzelfall ist. Marie ist Schriftstellerin und mit dem Banker Ingo verheiratet, ihr Leben läuft wunderbar, bis zu dem Tag, als Ingo noch zu einem Kunden fährt und nicht mehr wiederkommt. Danach ist nichts mehr wie es war.

Der Schreibstil ist hier wirklich richtig spannend und ich wusste bis zum letzten Drittel nicht wer der Täter ist. Bzw. erahnte ich es erst da. Das Lesen geht hier locker vonstatten und man ist schneller am Ende als man möchte. Hier wird mit den Ängsten gespielt und man leidet wirklich mit..

Die Protagonisten gefallen mir recht gut, wobei man bei den ein oder anderen schon denken könnte, warum handelt er oder sie jetzt so, aber allgemein sind sie gut erzählt. Linda ist die taffe Polizistin, während Maggie doch eher in der Welt der Buchstaben lebt, das merkt man bei ihr auch irgendwie, als dann auch noch etwas passiert was sie in ihr Traumtagebuch geschrieben hat, ist sie ganz am Ende.

Es ist alles recht detailliert geschrieben und man kann sich alles gut vorstellen, manches vielleicht zu gut. Aber es machte spaß der Geschichte zu folgen. Am Anfang dachte ich noch, dass die Geschichte einen anderen Verlauf nimmt, aber dem war nicht so.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich – Form vom jeweiligen Protagonisten. Jedes Kapitel ist einen Charakter gewidmet und ich finde das immer gut. So kann man das aus verschiedenen Sichtweisen lesen. Die Länge der Kapitel ist sehr gut und das Buch liest sich schnell mal eben weg.

Ich habe hier einen spannenden und soliden Thriller gelesen, der mir richtig gut gefallen hat.

Ich gebe 5 von 5 Sternen und würde gern noch mehr von der Autorin lesen.