Ein tiefgreifendes Buch über die Liebe

Immer noch wir - Elja Janus

Immer noch wir
von Elja Janus

Sie sehen sich auf einer Ü30-Party und kommen sich vertraut vor: Carolin und Johannes. Nur woher kennen sie sich? Und dann löst sich das Rätsel: Lina und Joe. Sandkastenfreunde. Aber nun stehen sie vor einer Menge Herausforderungen... Werden Lina und Joe diese meistern? Lest selbst.
Das Buch lässt sich super lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wird alles sehr plastisch beschrieben und ich habe richtig mitgefiebert, wie die Geschichte zwischen Lina und Joe ausgeht. Die Geschichte wird im Wechsel zwischen Joe und Lina erzählt. Dadurch erhält man umfassende Einblicke in die (Gefühls-)Welt der Beiden. Die vielfältigen Gefühle werden sehr authentisch beschrieben. Die Charaktere sind super herausgearbeitet; sie haben alle ihre Ecken und Kanten; so wie es im wahren Leben nunmal ist. Das macht es sehr interessant. Lina ist eine beeindruckende Frau, mit viel Durchhaltevermögen und starkem Willen. Joe ist sehr verletzlich und eher in sich zurückgezogen. (Zukunfts-)Angst ist ein Thema, bei Beiden; jeweils geprägt durch unterschiedliche Erfahrungen im jungen Alter. Unterschiedlicher könnten Lina und Joe nicht sein und gerade das macht es spannend. Es war interessant zu Lesen, wie beide vom andren profitieren und auch weiterentwickelt haben.
Fazit: Ein interessantes Buch über eine nicht alltägliche Begegnung zweier Menschen, die sich eigentlich kennen, wieder gefunden haben und drohen sich wieder zu verlieren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.