ein tierisch unterhaltsamer Krimi

Zum wilden Eck
von Fritzi Sommer

Josi lebt mit ihren drei Möpsen Henri, Viktor und Wilma in einer modernen Wohnung in Hamburg. Als ihr Onkel Fritz ganz plötzlich stirbt, hinterlässt er Josi seinen Campingplatz, der sich "Zum wilden Eck" nennt. Anfangs ist Josi gar nicht begeistert, gerade sie wo campen eigentlich hasst, soll sich um einen Campingplatz kümmern? Desto öfter sie jedoch den Platz besucht, desto mehr verliebt sie sich in ihn und auch den Möpsen gefällt es hier ganz gut. Leider möchte irgendjemand Josi von diesem Campingplatz vertreiben und so geschieht ein Mord und ein Wohnwagen fliegt in die Luft. Das Mopstrio möchte den Mord natürlich aufklären und so geht es beim Wilden Eck turbulent zu....

Tina Wolf konnte mich schon mit ihren anderen Büchern, wie beispielsweise "Kein Kind ist auch (k)eine Lösung" oder "Mit zwei Pampelmusen auf den Himalaya" begeistern. Jetzt hat sie unter ihrem Pseudonym "Fritzi Sommer" ihr neuestes Werk "Zum wilden Eck" auf den Markt gebracht. Auch dieses Buch hat mir wieder total gut gefallen!

Das Cover ist ein echter Hingucker, die Farbwahl ist sehr harmonisch und man erkennt sofort die drei Möpse Henri, Viktor und Wilma. Über ihnen sieht man den Campingplatz "Zum Wilden Eck". Mir gefällt das Cover so gut, da hier wenigstens Bilder abgebildet sind, die auch etwas mit der Geschichte zu tun haben, was bei anderen Büchern oftmals leider nicht so ist.

Der Einstieg gestaltet sich bereits spannend. Es geht sofort mit einem Todesfall los, welcher mitten aus der Geschichte herausgegriffen wurde und nur kurz beschrieben wird. Dann beginnt Mops Henri aus seiner Sicht die Geschichte zu erzählen.

Im Verlauf der Geschichte passieren immer wieder merkwürdige Dinge auf dem Campingplatz, das Buch wird also auf keinen Fall langweilig. Die Autorin unterhält den Leser gut, vor allem mit witzigen Dialogen zwischen den drei Möpsen.
Die Hundehalterin Josi wirkt auf mich manchmal leicht hysterisch, aber dennoch ist sie eine liebenswerte Person, die ihre Hunde über alles liebt.

Der Schreibstil ist locker und unterhaltsam, da die Geschichte aus der Sicht eines Mops, namens Henri erzählt wird. Zum Mopstrio gehören auch noch Wilma und Viktor. Ich musste wirklich oft über Wilma schmunzeln, da sie nur ans Fressen und Schlafen denkt. Ich habe noch nie einen Tierkrimi gelesen, schon gar nicht aus der Sicht eines Mops, deshalb fand ich das Buch wirklich unterhaltsam und ich habe mich gefreut, ein für mich neues Genre entdeckt zu haben.

Ich bin wirklich begeistert und ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen Tier- und Krimifans wärmstens empfehlen!