Ein Tierisches Abenteuer

Bis zum blauen Meer und zurück - Anna Schindler

Bis zum blauen Meer und zurück
von Anna Schindler

Das Cover springt einem gleich ins Auge, die schönen kräftigen Farben und Tiere. Beim Klappentext erfährt man schon, das es sich um ein tolles Abenteuer eines Fisches und eines Frosches handelt.

Die Illustrationen sind sehr liebevoll durchdacht und gestaltet.
Mir hat besonders an diesem Buch gefallen das die Farben so kräftig sind und das Buch eine wirklich tolle Größe hat. Die Texte sind auf den einzelnen Seiten von der Länge genau richtig. Der Schreibstil ist kindgerecht, einfach und leicht zu verstehen.
Ich habe es mit meinen Kindern gelesen, (4 und 6) sie fanden das Buch toll und gaben am Ende einen Daumen hoch. Ich habe immer den Text von einer Seite vorgelesen und dann sprachen wir über alles was man sehen kann und was es sonst noch zu entdecken gibt.
Ein Küken mit Lätzchen und einen Waschbären der seine Wäsche aufhängt, haben uns sehr zum lachen gebracht.
Am Ende der Geschichte kann man das Buch auf den Kopf stellen und Lax und Ogi´s Rückweg entdecken. Man muss die zwei suchen, sie sind nur als Schatten im Bild versteckt. Das fanden meine Kinder großartig.
Ich werde das Buch weiter empfehlen, es ist wirklich schön.