Rezension

Ein Tierisches Abenteuer für Jungen und Mädchen

Superpony Murphy - Jesse Schwarz

Superpony Murphy
von Jesse Schwarz

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist ein richtiger Augenschmaus und die großartige Zeichnung und der Klappentext lässt gleich schon vermuten, dass dies ein richtig lustiges Abenteuer wird, wenn man sich auf Murphy einlässt.
Und genau so war es, hier erwartet junge Leser und Leserinnen eine wirklich tierisch lustige Abenteuer Geschichte.Unser Protagonist Murphy ist ein wenig tollpatschig und verpeilt mit einer großen Abneigung gegen Pink, aber er hat ein großes Herz und ist sehr liebenswert und ein treuer Freund. Leonardo die kleine Maus und Tini die Ponystute erweisen sich als gute Freunde und mit ihnen zusammen geht er das große Abenteuer ein, die „Wunderbare“ Penelope vor den Pferdedieben zu retten, auch wenn sie es eigentlich nicht verdient hätte. Das Buch ist von Anfang bis Ende sehr unterhaltsam und auch spannend.

In Superpony Murphy geht es um Freundschaft, Mut, Zusammenhalt und Loyalität, es ist ein lustiges Abenteuer für Mädchen und Jungen.