Ein toller 2. Teil

Erscheint: 15.06.2020
Aus der Reihe „Sophia“
Band 2

Ein großes Versprechen
New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.

Zur Autorin

Corina Bomann ist in einem kleinen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen und hat schon immer geschrieben. Mittlerweile ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen. Immer wieder begeistert sie ihre Leserinnen mit großen dramatischen Romanen und Heldinnen, die etwas Besonderes erreichen. Ihre Romane werden in zahlreiche Sprachen übersetzt und sind internationale Bestseller. Sie wohnt in Berlin.

Meine Meinung

Ich habe ja schon mit großer Begeisterung vor einigen Monaten den 1. Teil Sophias Hoffnung gelesen und gehört und war daher sehr gespannt auf den Nachfolgeband Sophias Träume.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch direkt wieder sehr gut gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und es ist einfach total interessant, Sophia auf ihrem weiteren Weg zu begleiten.

Zum Inhalt möchte ich hier nicht allzu viel sagen, denn sonst könnte ich schnell für den 1. Teil spoilern, das möchte ich natürlich nicht.

Mich konnte die Geschichte auf jeden Fall wieder sehr fesseln und begeistern. Man begleitet sie bei der Suche nach der Wahrheit über ihren Sohn, ihre Sorgen um ihre Freundin Henny, ihr Verhältnis zu ihren Eltern und natürlich darf eine Liebesgeschichte auch nicht fehlen.

Alles in allem konnte mich auch dieser Band wieder absolut fesseln und begeistern, freue mich schon jetzt sehr auf den 3. finalen Band. Von mir bekommt Sophias Hoffnung sehr gute 4,5 Sterne.

4,5 von 5 Sterne

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Ullstein Verlag