Ein toller 2. Teil der Clifton-Saga

Das Vermächtnis des Vaters - Jeffrey Archer

Das Vermächtnis des Vaters
von Jeffrey Archer

„Das Vermächtnis des Vaters“ ist ein Roman von Jeffrey Archer. Es ist nach „Spiel der Zeit“ das zweite Buch der Clifton-Saga.

Auch im zweiten Teil gibt es viele neue Ereignisse. Harry Clifton wurde als Tom Bradshaw in New York festgenommen bezüglich einer Mordanklage. Seine Familie erhält allerdings die Nachricht das er bei dem Schiffsunglück im 1. Teil ums Leben gekommen ist und niemand glaubt daran, dass er noch lebt. Einzig seine Verlobte Emma, die Harry nicht heiraten darf, glaubt das er noch lebt und macht sich auf die Suche nach ihm. Ihr Bruder Giles Barrington, der eigentliche Erbe des Barrington-Vermögens erlebt sein Abenteuer als Offizier in der britischen Truppe beim 2. Weltkrieg.

Davor hatte ich den 1. Teil gelesen und hatte keine Mühe der Geschichte zu folgen. Es wäre auch ratsam der Reihenfolge nach zu lesen. Das Vermächtnis des Vaters hat mir auch sehr gut gefallen, im Vergleich zum 1. Teil aber etwas schwächer. Den Schreibstil des Autors finde ich brillant, die Geschichte wird wieder aus verschiedenen Blickwinkel aufgedeckt. Flüssig zu Lesen, berührender und spannender Inhalt. Diesmal waren die Ereignisse insgesamt nicht ganz so überraschend. Was mir nicht so gut gefiel waren die teilweise zeitlichen Sprünge, wo auf einmal ein Jahr vergangen war. Das war etwas verwirrend. Aber dieses Buch war absolut fesselnd, dafür 5 verdiente Sterne. Ich bin jetzt schon auf den 3. Teil gespannt.