Rezension

Ein toller 4. Band...

Percy Jackson 04. Die Schlacht um das Labyrinth - Rick Riordan

Percy Jackson 04. Die Schlacht um das Labyrinth
von Rick Riordan

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
"Die Armee des Titanen Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn Kronos und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Das müssen Percy und seine Freunde unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ..."

Puh, für den 4. und 5. Teil der Percy Jackson-Reihe habe ich mir nun lange Zeit gelassen. Über ein Jahr musste die Bücher in meinem RuB (Regal ungelesener Bücher) ausharren, bevor ich sie nun gelesen habe.
So richtig verstehen tue ich es nicht, warum ich so lange damit gewartet habe, aber nun ist es ja geschafft ;-)

Der Einstieg startet - mal wieder - in einer neuen Schule für Percy und wieder sind im hier fast sofort unheimliche griechische Kreaturen auf den Fersen, die nichts Gutes im Sinn haben ;-) Die Rückkehr ins Camp Half-Blood mutet dagegen fast gemütlich an, aber auch hier herrscht nicht lange Ruhe und so muss Percy mit seinen Freunden bald wieder Übermenschliches leisten...

In diesem Teil fand ich den Hintergrund mit dem Labyrinth des Dädalus sehr spannend. Ich habe zwar schon viel über die griechische Mythologie gelesen, aber dieser Bereich ist mir bisher nicht so ins Auge gefallen bzw. fand nicht viel Beachtung meinerseits. Der Autor versteht es die "Fakten" der griechischen Mythologie mit eigenen Ideen zu ergänzen und zu erweitern und dazu die sympathischen Figuren, allen voran Percy ...mir macht die Reihe einfach Spaß =)