Ein toller Abschluss!

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart
von Kim Kestner

Alison weiß, daß nicht nur Kays und ihre Liebe auf dem Spiel steht, wenn es ihr nicht gelingt Top the Realities aufzuhalten. Eine Fernsehshow, bei denen Unschuldige um ihre Zukunft und ihr Leben kämpfen müssen. Also plant sie etwas, um ihrer aller Leben zu retten. Doch schon bald muss sie erkennen, daß es nicht so einfach ist, dieser Realität zu entkommen, und der Kampf noch lange nicht zu Ende ist.

Das Cover (ja ich wiederhole mich) ist wieder voller Details die zur Geschichte passen. Fast immer haben Impress-Titel einfach perfekte Cover, und auch die Zeitrausch-Trilogie bildet da keine Ausnahme.

Alison und Kays Liebe wird immer wieder auf die Probe gestellt, und fast gibt man die Hoffnung auf ein Happy End auf. Beide Protagonisten habe ich ins Herz geschlossen, denn Kim Kestner lässt uns tief in deren Gefühlswelt eintauchen. Es muss schlimm sein, Menschen, die zum Vergnügen anderen das Leben zerstören, immer wieder ausgeliefert zu sein.

Selten ist das Gleichgewicht zwischen Liebesgeschichte und actiongelandener Spannung so ausgeglichen wie bei "Spiel der Gegenwart". Selbst als verschiedene Versionen aus unterschiedlichen Zeiten von Alison auftauchen, wird es nicht verwirrend. Und das sage ich, jemand der immer leicht durcheinander zu bringen ist. Aber der klare und verständliche Schreib- und Erklärstil der Autorin, macht es auch einer Zeitreise-Verständnis-Niete wie mir, einfach, der Geschichte zu folgen. Es dauert natürlich noch eine Weile und viele verschiedene Versuche werden benötigt, aber Alison gibt niemals auf. Und bis zum Ende, wird vieles stimmig aufgeklärt. Für mich war es ein perfekter und schöner Abschluss. Und auch wenn ich froh bin, zu wissen wie die Geschichte endet, so bin ich doch auch ein wenig traurig das es vorbei ist.

Ein gelungener Abschluss, einer Trilogie,  die ich jedem empfehlen kann,  der Zeitreisen und spannende Action mag. Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!