Ein toller Abschluss

Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter
von Sarah J. Maas

"Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe - mit jeder Faser meines Seins."
Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins - Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?

Ich habe zwischen dem ersten Band und dem zweiten Band eine längere Pause gemacht. Als ich dann mit dem dritten Band weitergemacht habe, war ich sofort wieder in der Geschichte drin und wusste auch gleich wieder, welcher Name zu welcher Person gehört und wo ich diese einzuordnen hatte. Dies war natürlich super, da ich dadurch keine Probleme beim Lesen hatte und ich sofort wieder mitgerissen wurde und in die Welt und die Geschichte eintauchen konnte.

Die Geschichte geht wieder so spannend weiter, wie sie im zweiten Teil geendet hat. Der Plan von Feyra und dem Hof der Nacht konnte ich natürlich sehr gut verstehen und nachvollziehen, da die Ereignisse Feyre sehr hart getroffen haben und Tamlin eine grosse Rolle dabei gespielt hat.
In dem Teil geht es grösstenteils darum, dass alles für den Krieg gegen Hybern vorbereitet wird, es werden Verbündete gesucht, sie trainieren und wappnen sich, um den Kessel zu zerstören.
Während dem Verlauf der Geschichte werden immer wieder Geheimnisse aufgedeckt, verbündete gewonnen und verloren, die Seiten gewechselt und Personen, die als Feind angesehen werden, entpuppen sich als Freunde. Es hat viele wahnsinnig überraschende Szenen in der Geschichte und immer wieder war ich sehr erstaunt von dem, was ich gerade gelesen habe.
Nach einigen kleineren Kämpfen läuft natürlich alles auf einen grossen Krieg, den Showdown, heraus. Darauf haben sich alle vorbereitet und dazu kommt es natürlich auch und ich muss sagen, dass das Lesen dieses Kampfes unglaublich nervenaufreibend und unheimlich intensiv ist. Ich wollte einerseits gar nicht weiterlesen, da ich immer Angst hatte, dass eine jemand getötet wird, andererseits wollte ich das Buch nicht mehr weglegen, da ich unbedingt wissen wollte, was noch passiert und wie das Ganze ausgehen wird.
Das Ende fand ich unglaublich schön und ich bin wirklich zufrieden mit dem Ausgang der Reihe und was ich als Leser alles erfahren und Erlebt habe.

Fazit:
Abschliessend kann ich sagen, dass ich die Reihe wirklich toll fand und ich bin gespannt, was von der Autorin noch auf mich zukommen wird. Die Reihe ist für alle Fans von Fantasy, Liebesgeschichten und spannenden Kriegssequenzen wirklich zu empfehlen und ich bin froh, dass ich diese Geschichte für mich entdecken konnte.