Ein toller Abschluss

Die Seiten der Welt - Blutbuch
von Kai Meyer

Das Ende der Bibliomantik

"Schreibe etwas in den Büchern der Schöpfung um, und du veränderst die Vergangenheit. Und mit ihr die Gegenwart und Zukunft. du hast die Macht, diese Welt zu einer besseren zu machen. Wer schlägt so eine Chance aus?"

"Ich", sagte sie.

Das Sanktuarium ist untergegangen, aber die Bibliomantik wird von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Katastrophe abwenden kann, und dass sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit?

Das große Finale der Bestseller-Trilogie 'Die Seiten der Welt'

Sie waren in dieser Nacht nach London gekommen, um mehr über die rätselhafte Gefahr in der Tiefe herauszufinden. Beim Untergang des Sanktuariums hatten die Ideen Furia verschlungen - Furia Salamandra Faerfax, letzte Bibliomantin des Hauses Rosenkreutz, gerade mal sechzehn Jahre alt und seit Tagen verschollen. Möglicherweise tot.

Nur dass Isis das nicht wahrhaben wollte. Sie würde alles tun, um Furia wiederzufinden oder Gewissheit über ihr Schicksal zu erlangen. Und ihr blieb nicht viel Zeit.

-          https://www.buchhaus.ch

Ich weiss gar nicht genau, was ich hier noch sagen kann, ohne die Geschichte zu spoilern. Deshalb halte ich mich kurz.

Der Schreibstil war, wie auch schon in den anderen zwei Bänden, sehr angenehm und ich konnte mich richtig in die Geschichte fallen lassen.

Auch der dritte und letzte Teil konnte mich wieder sehr begeistern. Ich war sehr gespannt, wie die Geschichte wohl zu Ende gehen wird und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Ausgang bin.

Das Buch birgt wieder viele Abenteuer, Hindernisse und Gefahren. Daher war es unglaublich spannend, der Geschichte zu folgen und zu lesen, welche Entscheidungen die Protagonisten treffen werden. Es gab viele Situationen, mit denen ich nicht gerechnet haben und die gefällt mir ja immer sehr gut.

Die ganze Reiche konnte mich von Anfang an begeistern und mitreissen und daher bin ich sehr froh, dass ich mich doch dafür entschieden habe, diese zu lesen und auszuprobieren.

Fazit:

Abschliessend kann ich sagen, dass mir die ganze Reihe sehr gut gefallen hat und es sich absolut lohn, mal ein Blick in die Bücher zu werfen.