Ein toller Abschluss!

Vernichtet - Teri Terry

Vernichtet
von Teri Terry

Kylas Leben ist einmal mehr in größter Gefahr, als Nico einen hinterhältigen Anschlag auf sie ausübt. Auf der Flucht vor dem skrupellosen Anführer von Free UK, der für Kyla inzwischen zu einem unberechenbaren Gegner geworden ist, sucht sie Unterschlupf bei ihren Freunden von MIA. Dort kann sie mit neuer Identität untertauchen und aus dem Blickfeld der Lorder und der Terroristen verschwinden.
Sich in Sicherheit wähnend, kreisen Kylas Gedanken wieder mehr um ihre Kindheit, und Stück für Stück kommen Erinnerungsfetzen an Lucy und ihre Eltern zurück. Als Kyla endlich ihre Mutter kennenlernt, erfährt sie, wer sie als Kind wirklich war. Doch wieso hat ihr Vater sie damals freiwillig den Terroristen übergeben? Und welch dunkles Geheimnis verbirgt sich hinter ihrer Familiengeschichte?
(Quelle:www.coppenrath.de)
Die ersten beiden Teile dieser Trilogie habe ich echt geliebt, daher habe ich mich riesig auf den dritten Teil gefreut und musste es natürlich sofort lesen und ich bin wieder einfach nur begeistert!
Ich habe den zweiten Teil „Zersplittert“ am Anfang des Jahres gelesen. Trotzdem hatte ich gar keine Probleme, wieder in die Geschichte reinzukommen, da es auch wieder kleine Rückblenden gab.
Obwohl der Anfang des Buches eher etwas ruhiger war, konnte ich es nicht aus der Hand legen. Was auch in dem Schreibstil der Autorin Teri Terry lag. Denn der Stil hat mir super gut gefallen hat und sie weiß einfach, wie man den Leser mitreißen kann.
Genau wie in den anderen Teilen war es so, dass eine Menge Fragen wieder aufkamen, die aber größtenteils alle beantwortet wurden. Die Geschichte nimmt vor allem in der Mitte richtig Fahrt auf, bis es dann zum Finale kommt.
Das Ende der Geschichte war anders als ich es erwartet habe, aber gerade das ist ja gut und ich kann mit dem Ende wirklich gut leben. Ich bin nun auch froh, dass es so geendet hat, da es einfach kein 0815 Ende ist.
Obwohl das Buch nicht so viele Seiten hat, passiert eine Menge. Es finden viele Wendungen statt, die das Buch super spannend gemacht haben.
Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass Kayla, die Protagonistin, für mich an manchen Stellen wieder zu naiv gehandelt hat, was ich zum Ende aber auch wieder legte. Dennoch gefiel sie mir in diesem Band noch besser als in den letzten beiden Bänden und ich bin wirklich traurig, dass die Trilogie nun vorbei ist.
Fazit:
Mit „Vernichtet“ dem dritten Teil der Gelöscht Trilogie konnte Teri Terry mich komplett überzeugen. Es ist eine richtig tolle Dystopie, die mich mit viel Spannung mitreißen konnte. Auch das Ende ist wirklich gut und passend zu der Trilogie. Alle die die ersten Teile der Trilogie gelesen haben, sollten auch unbedingt dieses Buch lesen und alle die diese Trilogie noch nicht gelesen haben: worauf wartet ihr?! Es ist ein MUST READ für alle Dystopie Fans!

5/5 Sternen