Ein toller Abschluss, aber...

Melody of Eden 3: Blutrache - Sabine Schulter

erschien im April 2017

Genre/Tags: Fantasyroman, Liebesroman, NewAdult, Vampire

Kapitellänge: Normal – länger gehalten

Perspektive: Aus der Sichtweise der beiden Hauptprotagonisten

Wie auch schon in den vorherigen Teilen gefiel mir der Schreibstil sehr gut. Sabine Schulter hat einen wunderbar angenehmen und detailreichen Schreibstil.

Die Story setzt Nahtlos an den vorherigen Teil an, wobei es zwischenzeitlich auch nochmals kleinere Auffrischungen gibt, von dem was bereits geschah. Ich hatte keine grösseren Schwierigkeiten, mich wieder in die Story einzufinden.

Der weitere Verlauf enthielt sehr Spannende, und Actionreich dargestellte Szenen, die super ausgebaut waren. Es wurde kein Mal langweilig, sondern behielt wunderbare Wellen (kleinere Höhepunkte zwischendurch). Die Story hat eine sehr gute Grundidee, die auch sehr gut Umgesetzt worden ist. Ausserdem besitzt die Story auch wieder einiges an Emotionen.

Ebenso die Protagonisten, ich habe mich wieder wunderbar in sie hineinversetzen und auch deren Handlung sehr gut nachvollziehen können. Sie waren sehr sympathisch und weitestgehend realistisch dargestellt. Auch habe ich die Nebencharaktere weiter kennenlernen bzw. mehr über sie erfahren können. Die relevanten Nebencharaktere blieben stets präsent.

Der finale Höhepunkt der Story erschien mir persönlich etwas zu „eilig“ und kurz. Dafür dass es das Finale war, hat mir etwas „mehr“ gefehlt. Schade, dass es ausgerechnet dort etwas schwächelte.

Das letztendliche Ende hat mir sehr gut gefallen, und passte auch wunderbar zur Story und zu den Protagonisten.

Cover&Titel

Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut, wobei mir persönlich von allen dreien das erste (rote) Cover am meisten gefällt.

Der Titel passt wieder hervorragend.

Fazit zur Trilogie

Die Trilogie Melody of Eden von Sabine Schulter hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Es ist eine wunderbare Mischung aus Vampirromance (ohne großartigem kitsch) und einem Krieg zwischen Vampiren, wobei hier das Hauptmerkmal auf diesen Krieg bzw. der Rache liegt. Die Protagonisten machten sehr viel aus, da sie sehr sympathisch dargestellt wurden und man sie somit schnell ins Herz schließen konnte.

Diese Trilogie lege ich auf jeden Fall jedem Vampir Liebhaber und Sabine Schulter Fan ans Herz.

Ich werde dieses Rudel vermissen!

Ich vergebe trotz des kleinen Kritikpunktes 5/5 Sterne