ein toller Abschluss der Trilogie!!!

Magic Park - Das gestohlene Mammut - Tui T. Sutherland, Kari Sutherland

Magic Park - Das gestohlene Mammut
von Tui T. Sutherland Kari Sutherland

Rezension unseres Sohnes:

Meinung:
Auf den 3. Teil von Magic Park habe ich mich sehr gefreut. Die Reihe ist mittlerweile zu meiner absoluten Lieblingsreihe geworden. Die beiden vorherigen Teile haben mir schon ziemlich gut gefallen, auch der dritte Band ist wieder auf seine ganz eigene Weise besonders.

Die Managerie ist in Gefahr. Wer sabotiert sie? Wo ist Logans Mom? Woher wissen die nebenan wohnenden Sterlings von der Menagerie, obwohl die älteste Schwester von Zoe behauptet, ihnen Krakentinte gegeben zu haben, weil der älteste Sohn der Sterlings (einst Rubys fester Freund) eine Jackalope stehlen wollte? Wo ist der chinesische Drache, den Logans Mom im Gepäck hatte?

Logan stellt sich viele Fragen. Als er und sein Freund Blue Merevi, der Meermann, bei Jasmin Sterling auf der Party sind, entdecken sie eine Karte, auf der die Menagerie als Freizeitpark dargestellt wird. Die beiden und Zoe müssen unbedingt verhindern, dass Herr Sterling Bürgermeister wird, denn am Wahltag will er, wenn er gewinnt, die Menagerie auffliegen lassen.

Und die Arbeit in der Menagerie erledigt sich auch nicht von alleine. Drachen die Zähne putzen, Greifen, Drachen und alle anderen füttern... Es wird auch nicht leichter als das Meermenschenvolk in Streik tritt, weil ihm irgendjemand eingeredet hat, dass sie nach Hawaii umgesiedelt werden könnten. Das heißt: Noch mehr Arbeit: den Kraken, das Kelpie, den Zaratan und andere füttern. Das Kelpie striegeln…
Aber da ist ja auch noch die Person, die die Menagerie sabotiert. Das heißt im Klartext für Familie Kahn, Logan und Blue: Jede Menge zu tun.

Kari und Tui T. Sutherland haben sich bei Magic Park 3 mal wieder richtig in Zeug gelegt. Es gibt neue Probleme, die Gefahr für die Menagerie steigt ständig an und endlich werden auch die Fragen beantwortet, die bereits im ersten Band aufgeworfen wurden.

Kapitel für Kapitel versuchen Logan und seine Freunde herauszufinden, wer unerlaubt im Tierpark herumschleicht. Gemeinsam mit ihnen war ich falschen Fährten gefolgt und war sehr neugierig, wer denn in mittlerweile drei Bänden die Menagerie sabotiert. Die Auflösung war dann gut gelungen und logisch.

Die Charaktere: Logan und Blue waren gewohnt witzig und es hat Spaß gemacht zu lesen.

„Das gestohlene Mammut“ war von der ersten Seite an spannend. Ich konnte gar nicht mit dem Lesen aufhören und schon war es vorbei. Nun bin ich traurig, dass meine absolute Lieblingsreihe zu Ende ist. Doch ich werde sie noch viele Male lesen.

Urteil:
„Magic Park – Das gestohlene Mammut“ war ein toller Abschluss der Trilogie. All meine Fragen sind beantwortet und der „Saboteur“ ist enttarnt. Schade, dass „Magic Park“ nun vorbei ist. Volle Punktzahl für Kari und Tui T. Sutherland.

Die Reihe:
1. Magic Park – Das Geheimnis der Greifen