Ein toller Abschluss der Trilogie

Tulpen und Traumprinzen - Verliebt in Serie - Sonja Kaiblinger

Tulpen und Traumprinzen - Verliebt in Serie
von Sonja Kaiblinger

Dieser Abend, das knisternde Feuer, Jaspers Hand, die über meine Wange strich - alles war beinahe so perfekt romantisch, dass es mich Kraft kostete, dagegen anzukämpfen. Jasper war eine Serienfigur. Man schmiedete doch keine Zukunftspläne mit einer Serienfigur!

Klappentext:
Nach dem letzten Cliffhanger in Ashworth Park scheint Abbys Lage aussichtslos: Nicht genug damit, dass sie sich hoffnungslos in Jasper verknallt hat – eine Figur aus einer Serie! – nein, jetzt scheint er auch noch gemeinsame Sache mit Bösewicht DeWitt zu machen. Und der läuft gerade zur Höchstform auf. Nur Abby kann DeWitts hinterhältigen Plan jetzt noch vereiteln. Doch wer zieht wirklich die Fäden in Ashworth Park? Und wird es für Abby und Jasper ein Happy End geben?

Meinung:
Der dritte Band schließt sich nahtlos an Band 2 an. Als Hilfe gibt es am Anfang eine kleine Rückblende. Ich war wieder sofort in der Geschichte gefangen. Der Schreibstil von Sonja Kaiblinger ist einfach super unterhaltsam. Man hatte richtig Spaß das Buch zu lesen. Ich mochte Band 1 und 2 sehr, aber Band 3 legt nochmal eine Schippe mehr drauf. Keine einzige Seite fand ich langweilig. Entweder passiert etwas spannendes oder es passiert was unglaublich witziges, so das man mit Lachen gar nicht mehr aufhören konnte. Man fieberte bei Abbey und Jasper mit und fragt sich ob sie auch ihr persönliches Happyend bekommen!? Das Buch hat viele tolle Wendungen, so das man immer wieder miträtselt, wie wohl das Ende aussieht. Sonja Kaiblinger habt viele tolle unterschiedliche Charaktere geschaffen. Jeder Charakter hat was für sich,ob nun die lustig Tante Gladys oder Julian der Serien-Schönling oder doch eher der böse DeWitt, alle machen die Geschichte zu einem Ganzen. Das Buch und auch das "Happy End" konnte mich sehr begeistern. Und ich werde definitiv noch mehr von Sonja Kaiblinger lesen.

Gestaltung:
Das Cover war wie die anderen Bände wieder ein totaler Hingucker. Die Farbe oder auch die kleinen Details auf den Cover gefallen mir wirklich sehr. Und wenn ich jetzt alle drei Bände nebeneinander stehen habe, sieht das einfach nur unglaublich schön aus.

Fazit:

Ich muss sagen, dass es für mich der beste Band der Reihe war. Es gab nicht eine Seite die mich gelangweilt hat, eher das Gegenteil. So viele Wendungen und spannende Szenen, wirklich klasse. =) Die Charaktere hat man echt lieb gewonnen. Im Ganzen betrachtet war die Reihe wirklich klasse. Ein leichter witzig spritzender Schreibstil, tolle Charaktere, eine lustige Story mit einem super Unterhaltungs-Faktor. Und wunderschönen Covern, die sich auch ohne Schutzumschlag sehen lassen können.