Ein toller Auftakt

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

“One Last Song” habe ich letztes Jahr im Oktober in einer Box von Buchmädchen bekommen und bin dann nie dazu gekommen es zu lesen, obwohl ich mich total auf das Buch gefreut hatte. Da Ende Januar der zweite Teil der Reihe erscheint, habe ich nun endlich zu dem Buch gegriffen.

“One Last Song” ist das erste Buch, welches ich von Nicole Böhm gelesen habe. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist sehr flüssig und bildhaft, sodass ich mir alle sehr gut vorstellen konnte. Nicole Böhm hat es geschafft, die Emotionen so gut rüberzubringen, dass ich total mit Julian und Riley mitgefiebert habe und mir so sehr ein Happy End gewünscht habe. Besonders das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe New York und ich habe mich gerne dorthin zurück geträumt und habe mit Riley und Julian die Stadt weiter erkundet. Dass das Buch das Thema Musik in einer Art und Weise mit einbringt, dass es einen Großteil der Handlung ausmacht, aber nicht hervorsticht, fande ich großartig. In dieser Tiefe wird das Thema Musik sonst eher selten behandelt.

Riley und Julian sind zwei Protagonisten, die ich lieb gewonnen habe. Riley konnte mich mit ihrer hilfsbereiten Art sofort für sich gewinnen. Riley würde für ihren Traum alles tun, leider erleidet sie viele Rückschläge auf ihrem Weg nach oben. Mir hat es so gut gefallen, dass sie für ihren Traum gekämpft hat, dafür aber andere Leute nicht in den Ruin gezogen hat. Sie ist eine sehr ehrliche und liebevolle Person, die sich nie über andere stellen würde. Ihre Freunde und ihre Familie kommen für sie immer an erster Stelle. Da auch in meinem Leben die Musik eine große Rolle spielt, fand ich es toll zu merken, wie groß ihre Liebe zur Musik ist. Außergewöhnlich war, dass Riley nicht als die perfekte Protagonistin dargestellt wurde, sondern, dass auch sie noch Potenzial nach oben hat, welches sie im Laufe der Geschichte durch viel Übung ausbauen kann. Auch Julian war für mich ein außergewöhnlicher charakter. Trotz seines Erfolgs als Musiker, ist er auf dem Boden geblieben und sehr bescheiden. Man merkt ihm seine Leidenschaft an und dass er für die Musik lebt. Seine Vergangenheit war nicht immer einfach und sie belastet ihn noch heute. Im Laufe der Geschichte schafft er es aber, sie zu überwinden und zu einem zufriedeneren Menschen zu werden. Die Gefühle zwischen Julian und Riley waren greifbar und sehr realistisch. Ihre Beziehung war sehr authentisch. Die Liebe zwischen den beiden hat sich langsam entwickelt, sodass man den beiden die Gefühle abgekauft hat. Mir hat besonders gut gefallen, dass bei dieser Geschichte das Drama nicht im Vordergrund stand, sondern die Musik und die Verbindung der beiden.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders Ally und Gillian habe ich in mein Herz geschlossen. Ich freue mich darauf, die beiden hoffentlich noch öfter zu sehen.

Die Geschichte von Julian und Riley ist intensiv, sehr emotional, aber auch wunderschön. Ich habe mich in New York und in die Charaktere verliebt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.