Ein toller Auftakt

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Das Cover sticht heraus. Es ist einfach so unglaublich, traumhaft schön.  Es ist geheimnisvoll und verspielt und einfach so schön. Ich liebe es so sehr.

Auch der Schrebstil gefällt mir gut. Er ist locker und flüssig geschrieben und so sehr angenehm zu lesen. Er ist außerdem humorvoll, sodass ich öfters lachen musste.
Man versinkt regelrecht in der Geschichte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Ella erzählt und so bekommt man einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und lernt sie viel besser kennen.
Zu Beginn konnte ich mich noch nicht so richtig mit ihr anfreunden, da sie mir oft einfach zu naiv war, sie macht aber über die ganze Handlung eine tolle Entwicklung durch und ich habe sie immer mehr ins Herz geschlossen.

Die Autorin schafft es die Unterwasserwelt aufregend und so echt darszuellen, dass man das Gefühl hat selbst unter Wasser zu sein.

Und natürlich darf die Liebe auch nicht fehlen. Die Emotionen wurden für mich greifbar rübergebracht und konnten mich überzeugen.

Insgesamt war das ein ganz toller Auftakt der Reihe und ich bin super gespannt wie es weitergeht.