Ein toller Auftakt!

Splitterherz - Bettina Belitz

Splitterherz
von Bettina Belitz

Endlich mal keine (glitzernde) Vampire

Dieses Buch hat es mir wirklich angetan. Endlich mal ein schönes Fantasy Buch ohne glitzernde Vampire! ;)

Ich kam wirklich schnell in die Geschichte rein, obwohl ich am Anfang gar nicht wusste worum es da überhaupt gehen sollte. :D Als es dann aber aufgelöst wurde, war ich positiv überrascht. Bettina Belitz hat da wirklich tolle Wesen geschaffen und ich konnte es kaum abwarten weiter zu lesen.

Colin hat es mir auch etwas angetan. Am Anfang erfährt man nicht wirklich viel von ihm, aber nach und nach kann man ihn immer besser verstehen und fängt auch selbst an ihn zu mögen. ;) Obwohl die Beziehung zwischen den Beiden dieses typische Klischee "Ich bin nicht gut für dich" unterstreicht, war es meiner Meinung nach nicht zu übertrieben sondern eher sehr süß.

Der Schreibstil liest sich auch sehr flüssig und leicht, ein typisches Jugendbuch würde ich sagen.
Einziger Kritikpunkt war die ständige Müdigkeit der Protagonistin, denn das hat mich dann auch regelrecht ermüden lassen.

Fazit: Ein toller Auftakt zu einer Trilogie, die ich viel zu spät entdeckt habe, es aber kaum erwarten kann die anderen beiden Teile zu lesen. :)