Ein toller Auftakt!

Cassia & Ky 01. Die Auswahl
von Ally Condie

Cassia (17 Jahre alt) lebt in einer Welt in der es keine Zufälle gibt!

In Cassia´s Welt gibt es Gesetze , Beispl : Denn Partner darf man sich nicht aussuchen , mit 80 Jahren muss man sterben !

Cassia sieht ein schwarzes Bild auf dem Monitor des Paarungsbanket , doch dann sieht Cassia Xander ihren besten Freund , das heißt die beiden sind jetzt ein Paar , Damit ist Cassia auch ganz glücklich

doch es ist nicht so spannend , weil sie ja schon alles über ihn weiß ... Da liegt Cassia falsch sie findet noch viel mehr über Xander heraus , was Sie nie gedacht hätte. Cassia lernt auch einen Jungen Namens Ky besser kennen Ky war schon immer auf Cassias & Xanders Schule gewesen aber Ky ist nie aufgefallen , bis Cassia & Ky sich näher kennelernen vielleicht etwas zu nahe , denn durch Ky ändert sich das ganze Leben von Cassia, sie möchte nämlich bei Ky sein was für Cassia nicht möglich ist . Cassia tuht ALLES um Ky zu finden ! Cassia & Ky beginnen in "Die Auswahl" eine abenteuerliche Reise mit Tiefen&Höhen.

Fazit+Meinung:

Zu den Charakteren:

Xander finde ich etwas übertrieben dargestellt wie er dann mit Cassia umgeht . Ky hat eine totale Lebensfreude , das spürt man im ganzen Buch über , er ist immer bei der Sache spitze.

June ist eine sehr Sympathische Person mit der man sich schnell anfreundet , eine sehr interessante Person ich hätte in der Geschichte noch viel mehr über sie erfahren können & es würde nie

langweilig werden .

Tiefen&Höhen:

Ich war an vielen Stellen total vertieft in diese Geschichte das lag daran das die Geschichte mit solch einer Spannung erzählt wurde . Ich glaube ich saß manchmal wirklich so vor dem Buch O.O

Vieles war in "Die Auswahl" wirklich sehr berührend & genau in dem Zeitpunkt, in dem es die Leser nicht erwartet hätten .

Zum Cover :

Das Buch fühlt sich nicht so an wie andere es ist "weicher" Die Auswahl ist mit einer dicken Schrift vorne drauf & Dann Cassia in dieser Kugel (Das System.) Sehr ungewöhnliches Cover , also ich mags !

Zur Geschichte:

Die Auswahl , war wirklich eine gute Auswahl von mir denn die Cassia & Ky Reihe gefällt mir Super , es ist wie als wäre man mit Cassia in einer anderen Welt .

Das Buch hat mir sehr gut gefallen , denn es war wirklich mal eine Abwechslung von anderen Dystopien .Von einer neuen Welt wird in der Geschichte erzählt & in eine neue Welt kann man sich in diesem Buch auch genau hinein versetzten. Ich war mit dem RundumPaket ganz begeistert & überzeugt euch einfach selbst es war wirklich toll . Die Gesetzte fand ich immer besonders Interessant & meist sogar schockierend. Die Auswahl von Bücher in groß aber "Die Auswahl" ist noch größer . Ally Condie hat das ganze so (...) echt rüber gebracht , die Orte , Kleindung , Charakter