Ein toller Auftakt

Karma Girl - Jennifer Estep

Karma Girl
von Jennifer Estep

Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep, ob es nun die Black Blade Reihe oder die Mythos Akademie ist, bis heute hat mich noch keine Reihe enttäuscht und auch diese ist keine Ausnahme.
Das Cover ist passend und macht das Gesamtbild komplett.
Der Anfang war mir persönlich aber zu kurz und emotionslos, die Idee dahinter ist nachvollziehbar, doch bei der Umsetzung hat mir ein bisschen etwas gefehlt.
Wenn ich meinen Verlobten im Bett mit meiner besten Freundin erwischt hätte, wäre mein erster Gedanke nicht das Aufdecken ihrer Geheimidentitäten gewesen.
Besonders wenn ich die beste Freundin oder der Verlobte gewesen wäre, hätte ich mehr um Carmen als Person gekämpft, Scheiß auf die Identität.
Doch nach dem etwas holprigen Anfang, wurden die Handlungen der Charaktere logischer aus meiner Sicht.
Die Welt wurde bildlich und sehr gut beschrieben.

Der Schreibstil war wie immer bei Jennifer Estep gut zu lesen und die Geschichte war spannend bis zum Ende.
Auch der Name war wirklich passend und hat mich wirklich überzeugt.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Carmen erzählt.

Infos:

FEARLESS FIVE

Striker (männlich)

Outfit: schwarzer Lederanzug mit grauen Akzenten

Besondere Fähigkeiten: überdurchschnittliche Stärke, unglaublich gute Reflexe und Beweglichkeit sowie die Begabung, sich schnell zu regenerieren, also Wunden zu heilen; benutzt zwei Schwerter, die in seine Hände zurückkehren, wenn er sie ruft

Fiera (weiblich)

Outfit: orange-roter Catsuit, ähnelt dem von Malefica (siehe unten)

Besondere Fähigkeiten: Erschaffung, Kontrolle und Manipulation von Feuer; ist unglaublich stark

Mr Sage (männlich)

Outfit: grün-weiß

Besondere Fähigkeiten: Telekinese – oder die Fähigkeit, Gegenstände mit Gedankenkraft zu bewegen – und einige parapsychologische Begabungen wie Telepathie und Hellsicht

Hermit (Geschlecht unbekannt)

Outfit: unbekannt

Besondere Fähigkeiten: nimmt nie oder nur sehr selten an Kämpfen teil; scheint überwiegend technische Unterstützung zu liefern; über Superkräfte ist nichts bekannt

Tornado (männlich)

Outfit: silbern

Besondere Fähigkeiten: Erschaffung, Kontrolle und Manipulation von Luft und Wind

TERRIBLE TRINITY

Malefica (weiblich)

Outfit: hautenger Catsuit aus rotem Leder; das Outfit dient anscheinend weniger der Praktikabilität im Kampf als vielmehr dem Zweck, ihre Wespentaille und ihren stattlichen Vorbau zu betonen (siehe Fiera oben)

Besondere Fähigkeiten: Telekinese, die sie einsetzt, um zu fliegen; besitzt auch parapsychische Fähigkeiten, unter anderem eine starke Begabung für Hellsicht

Frost (männlich)

Outfit: eisblauer Anzug

Besondere Fähigkeiten: Erschaffung, Kontrolle und Manipulation von Eis; Gerüchten zufolge unglaublich intelligent

Scorpion (männlich)

Outfit: schwarzes Leder

Besondere Fähigkeiten: Stärke, Geschicklichkeit und überdurchschnittliche Heilfähigkeit; kann Opfer vergiften, indem er sie mit seinen klauenartigen Fingernägeln kratzt

Charakter:

Carmen Cole:  Trotz, dass sie keine Katzen mag, was mir unbeschreiblich ist, wächst sie in diesem Roman und stellt sich allen Widrigkeiten, trotz der Konsequenzen.

Striker: Der Anführer der Superhelden in BigTime, Rätselhaft, Geheimnisvoll und unverschämt gutaussehend.

Henry: Nerd und einer der wenigen Freunde von Carmen.

Lulu: Ist zum dahinschmelzen und totlachen. Sie schafft es mit Humor und durchgedrücktem Kreuz alle auf ihre Seite zu ziehen. Eine bessere Freundin könnte ich mir für Carmen nicht wünschen.

Fazit:

Trotz den oben genannten kleinen Ecken, habe ich das Buch verschlungen und freue mich schon auf Band 2 Hot Mama. Die Charaktere und die Story machen dieses Buch zu einem tollen Leseerlebnis.