Ein toller Auftakt!

Black Forest High - Nina Mackay

Black Forest High
von Nina MacKay

~~

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut! Es passt perfekt zum Inhalt und sieht schlicht sehr hübsch aus :)

Einstieg: Ich habe mich sehr gefreut, als mich das Überraschungspäckchen vom Verlag erreicht hat, und war sehr motiviert, das Buch zu lesen, denn der Klappentext hat sich wirklich interessant angehört. Ich habe bisher nur die Märchen Reihe der Autorin gelesen, aber die hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte auch ziemlich leicht in die Geschichte einsteigen und hatte sofort von Anfang an Spaß an dem Buch.

Sevens bester Freund ist ein Geist und dieser Geist heißt Remi. Und als wäre das nicht schon genug: Ist sie die Geisterbegabte, die bisher am länsgten außerhalb der Black Forest High überlebt hat. Kein Wunder, dass Seven beim Betreten der Schule schon auffällt wie ein bunter Hund. Ich fand Seven von Anfang an richtig sympathisch. Sie ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, nur dass sie Geister sehen kann und in ihrer Familie nicht alles so glatt gelaufen ist... Sie ist mutig und schlagfertig und wirkt insgesamt sehr "nahbar", denn sie schaut gerne Serien und ist manchmal ein ganz schöner Tollpatsch ;) Das sorgt dafür, dass sich bestimmt viele Mädels mit ihr identifizieren können.

In dem Buch tauchen aber auch noch ganz viele andere Charaktere auf, jedoch lernt man Seven einfach am besten kennen, da das Buch fast ausschließlich aus ihrer Perspektive geschrieben ist. Ein Charakter, der mir besonders ans Herz gewachsen ist, ist ihr Geisterfreund Remi. Ich meine, wie cool ist es bitte, dass ihr bester Freund ein Geist ist!? Remi ist witzig, direkt und sehr schlagfertig. Ich musste immer schmunzeln, wenn er aufgetaucht ist und würde sagen, er ist ein wirklich guter Geisterfreund ;) Eine wichtige Rolle spielen auch die beiden Zwillinge Crowe und Parker, denn sie sollen Seven nicht nur dabei helfen, sich an der neuen Schule zurecht zu finden, sondern stürzen sie auch in riesengroßes Gefühlschaos. Beide haben Seven ordentlich den Kopf verdreht... Ich persönlich bin ja #TEAMPARKER, denn er ist der ruhigere und geheimnisvollere Zwilling.

Das Buch beginnt schon allein deswegen sehr spannend, da sich der Leser zusammen mit Seven auf dieser neuen, ungewöhnlichen Schule zurechtfinden muss. Erste Rivalitäten werden offengelegt, aber auch das angesprochene Gefühlschaos beginnt und gleichzeitig muss Seven mit dem ganzen "Geisterzeug" klarkommen und verstehen, was ihr Erbe damit zu tun hat, denn sie lebt nicht gerade ungefährlich... Die Schule, allgemein die kreierte Welt, zeugt von Liebe zum Detail und mich hat der Ort fasziniert. Beispielsweise gibt es verschiedene Türen, wie die Stepptanztür, und wenn man da durch möchte, muss man erstmal einen Stepptanz aufführen ;) Es gibt immer mal wieder spannende Wendungen und ich habe mich insgesamt auch gut unterhalten gefühlt, auch wenn ich sagen muss, dass es sich an ein paar Stellen etwas gezogen hat. Den Schreibstil mochte ich mal wieder sehr gerne. Das Buch endet übrigens mit einem miesen Cliffhanger... Ich brauche unbedingt Teil 2!

Fazit:

Ein toller Auftakt der neuen Reihe von Nina MacKay!

Bewertung:

4,5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!