Ein toller Auftakt

ISBN: 978-3-946843-09-2

Erscheinungsdatum: 19. Juni 2017

Genre: High Fantasy

Seiten: 465

Eine Liebe, gesät im Hass.

Ein Thron, der seine Könige besitzt.

Eine Bestimmung.

Befeuert durch einen Krieg zwischen zwei Reichen,

ist ein jeder dazu verdammt Opfer zu bringen

damit das eigene Licht nicht erlischt.

„Richte eine Waffe nur auf einen anartischen Krieger, wenn du sicher bist, dass du ihn auch töten kannst. Laufe nur weg, wenn du weißt, dass er langsamer rennt als du. Schweige lieber, bevor er deine Lügen enttarnen kann. Und, Neyla, bleibe niemals vor ihm auf dem Boden liegen. Ich habe dich eine Menge gelehrt, aber den Stolz einer Kriegerin hast du schon mitgebracht.“

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier war das Cover wieder schuld, dass ich diese Reihe lesen wollte, denn sind wir mal ehrlich, sie sehen einfach wunderschön aus. Ein wie ich finde verspieltes Cover und der Brand auf dem Cover, passt einfach perfekt zur Geschichte.

Zum Buch:

Neyla wird von König, ihren Bruder gezwungen mit Danis zu trainieren. Danis allerdings wird seit 10 Jahren als gefangener gehalten, das hingegen verstößt gegen die Friedensvereinbarungen, die getroffen wurden, verstößt.

Dies ist der Auftakt einer Trilogie und ich gebe zu, anfangs tat ich mich etwas schwer damit, doch als ich dann richtig in der Geschichte drin war, gab es für mich kein Halten mehr. Ruck zuck war ich durch mit der Geschichte und ich bin froh, dass ich Band 2 und 3 auch schon hier habe, so kann ich gleich weiter lesen. Ich finde nichts schlimmer, als wenn ich auf eine Fortsetzung warten muss.

Der Schreibstil ist schön, ja fast malerisch würde ich sogar sagen, die Liebe zum Detail spürt man hier richtig. Hier wird Spannung aufgebaut, aber auch geht es hier um Vertrauen, Freundschaft und Liebe. Eine recht düstere Geschichte, die aber auch ein paar Sonnenstrahlen enthält. Ein auf und ab der Emotionen, zumindest erging es mir so.

Die Protagonisten sind sehr gut erzählt und herausgearbeitet und tatsächlich mochte oder mag ich fast alle, es gibt nur ein paar wenige, die mir nicht zugesagt haben. Ganz besonders ans Herz gewachsen sind mir, Neyla, Danis und Ariel. Sie sind was ganz besonderes.

Die bildliche Darstellung gefiel mir auch ganz gut, hier war ich mittendrin in den Schlachten und litt auch sehr mit Neyla mit. Wenn Feinde zu Freunde werden, bewahrheitet sich hier wieder einmal. Auch wenn es eine Geschichte voller Fantasy ist, ist sie doch sehr realistisch geschrieben. Alles ist schlüssig und logisch.

Im Großen und ganzem eine schöne Geschichte und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Ich gebe 4 von 5 Sternen und bedanke mich beim Tagträumer Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.