Ein toller Auftakt

Inmitten von Sternen und Dunkelheit
von Chani Lynn Feener

„Inmitten von Sternen und Dunkelheit“ von Chani Lynn Feener

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover sehen wir den Kopf und Rumpf einer jungen Frau. Darunter ist ein händchenhaltendes Pärchen abgebildet. Alles ist leicht transparent abgebildet. Die Sterne leuchten durch.

Klappentext:

Delaney weiß nicht recht, wie ihr geschieht. Der umwerfende Bodyguard Ruckus entführt sie auf seinen Heimatplaneten, da er sie mit der Prinzessin von Xenith verwechselt. Als ihr Kidnapper seinen Fehler bemerkt, bittet er Delaney inständig, in die Rolle der Thronfolgerin zu schlüpfen, bis er die abtrünnige Adlige gefunden hat. Nur so lässt sich ein intergalaktischer Krieg verhindern. Delaney ist entschlossen, ihr Geheimnis zu hüten – doch dafür darf sie sich nicht in den Intrigen von Xenith verstricken, sondern muss auch den Verlobten der Prinzessin täuschen. Und ihre Gefühle für Ruckus könnten alles gefährden

Meine Meinung zu dem Buch:

Cover und Klappentext haben mich gleich angesprochen. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Doch nach kurzer Zeit hatte ich erst mal ein wenig zu kämpfen. Die anfängliche Spannung hat nachgelassen und die Story plätscherte etwas dahin. Ich habe schon überlegt, ob das Buch vielleicht doch nicht das richtige für mich ist und ob ich es überhaupt beenden werde. Die Story hat mich aber sehr gereizt und ich wollte unbedingt wissen, wie es sich weiter entwickelt und nach ca. einem Drittel des Buches war ich dann endlich von der Geschichte gefangen.

Delaney hat mir sehr gut gefallen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, sagt was sie denkt und wehrt sich zumindest mit Worten. Auch Ruckus fand ich klasse. Er war Delaney von Anfang an zugetan und hat versucht sie bei allem möglichen zu unterstützen. Die kleine Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich ganz langsam.

Nachdem die Geschichte dann an Spannung gewonnen hat, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Delaney musste nicht nur die Prinzessin vor dem Volk spielen. Sie wurde auch noch mit Anschlägen konfrontriert und mit den gesamten Intrigen des Palastes. Man sollte meinen, dass alles wäre genug doch sie musste auch noch den Verlobten der Prinzessin überzeugen. Somit hatte sie einige schwierige Aufgaben zu bewältigen.

Es handelt sich bei dem Buch um den Auftakt einer Trilogie. Ich kann es kaum erwarten, bis der Folgeband erscheint. Das Buch endete natürlich mit einem fiesen Cliffhanger.

Fazit:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich das Buch zu einem wahren Pageturner  entwickelt. Das Buch endet gemeiner Weise mit einem fiesen Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.