Ein toller Auftakt

Preis: 12,99 € EBook; 17,- € Paperback
Erscheinungsdatum: 18.01.2019
Seitenzahl: 320

Der Inhalt

Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt! Ein neuer Geniestreich von Spiegel-Bestsellerautor Rainer Wekwerth

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt …[Quelle: Planet! Verlag]

Der Autor

Rainer Wekwerth hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und dafür Preise gewonnen. Zuletzt die Jugendbuchpreise Segeberger Feder, Goldene Leslie und Ulmer Unke. Mit seiner "Labyrinth"-Trilogie landete er zudem auf der Spiegelbestsellerliste. Die Kinoverfilmung ist in Vorbereitung. Seine "Pheromon"-Buchreihe, erschienen bei Planet!, wurde für vier weitere Buchpreise nominiert, darunter für den renommierten Buxtehuder Bullen und den Deutschen Phantastik Preis. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Der Raum war karg eingerichtet, zweckmäßig, so wie man das von einer Militäreinrichtung erwarten konnte.

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich absolut genial. Ich mag die komplette Gestaltung unheimlich gerne. Es ist super geheimnisvoll und ein absoluter Eyecatcher.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Die Perspektive passt, meiner Meinung nach, für diese Geschichte sehr gut, da ich so sofort einen Einblick in sämtliche Gefühlswelten und Gedanken hatte.

Charaktere

Die Charaktere sind alle unglaublich interessant und haben alle ihre Ecken und Kanten. Amanda, eine fünftausend Jahre alte Göttin, ist sehr temparamentvoll und auch sehr zickig. Dämon Grey, ein zweihundert Jahre alter Dämon, ist unheimlich attraktiv, wirkt manchmal arrogant, ist aber eigentlich sehr nett. Wilbur, ein tätowierter Junge, kann die Zeit anhalten. Er hat keine schöne Vergangenheit hinter sich und ist daher eher ruhig und in sich gekehrt. Jenny, ein Mädchen, halb Mensch und halb Maschine. Sie ist eine wahre Kampfmaschine und unglaublich stark. Allerdings kann sie sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern. Malcolm, ein absoluter Vollnerd und großer Tollpatsch, der aber das Glück gepachtet hat. Ich finde alle fünf auf ihre eigene Art und Weise absolut super und zudem sind sie einfach wunderbar detailreich ausgearbeitet.

Story

Die Geschichte beginnt sofort sehr interessant und ich lernte als erstes einmal die Fähigkeiten der fünf Jugendlichen kennen. Das hat mir sehr gut gefallen, da ich so sofort wusste womit ich es zu tun habe. Die Mission die Welt zu retten ist zwar nichts neues, aber ich konnte es kaum erwarten, dass diese endlich startet. Bis dahin vergehen allerdings noch einige Seiten. Erstmal lernte ich in aller Ruhe die Charaktere kennen und ich muss sagen, dass sich das ein klein wenig gezogen hat. Als es dann aber endlich los ging wurde es direkt super spannend. Was es mit diesem Energiefeld auf sich hat ist einfach super genial. Ich habe echt etwas komplett anderes erwartet und bin daher unglaublich positiv überrascht. Die Verstrickungen sind einfach super interessant und ich konnte manchmal nur fassungslos mit dem Kopf schütteln. Die Enthüllungen sind faszinierend und es gibt einige Überraschungen. Mit vielem habe ich echt null gerechnet. Die Welt, die der Autor in der Geschichte erschaffen hat, ist wirklich toll und wie die Charaktere die Situationen meistern ist bewundernswert. Es ist schwer, etwas zur Geschichte zu sagen, ohne zu viel zu verraten. Ab einem gewissen Punkt konnte ich das Buch nicht eine Sekunde mehr aus der Hand legen und es wurde immer spannender. Das Ende ist für mich schon so ein kleiner Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, dass es weitergeht und bin gespannt was noch so alles ans Licht kommt.

Mein Fazit

"Beastmode - Es beginnt" ist eine unglaublich interessante und faszinierende Fantasy-Geschichte. Wahnsinnig interessante Charaktere treffen auf geniale Verstrickungen und eine wirklich spannende Geschichte. Nach dem etwas langgezogenen Anfang konnte mich die Geschichte rund um das Energiefeld immer wieder überraschen und vollkommen fesseln. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.