Ein toller Auftakt

Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit - Felicity Green

Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit
von Felicity Green

Meine Meinung zum Cover:

Ich vermute, dass man auf dem Cover die Hauptprotagonistin Alannah sieht. Farblich wurde es passend dazu gestaltet, was mir gefiel. Das dezente Blau ist für mich ein Hingucker.

Meine Meinung zum Buch:

Alannah lebt zu Hause im Keller, in einem Käfig, weil sie gewisse Probleme hat. Ihre Eltern wissen einfach nicht mehr weiter und wenden sich an die „Patentante”, die Verbindung zu einer speziellen Klinik in South Havra hat. Schweren Herzens geben die Eltern Alannah dort hin. Was wird Alannah dort alles erleben und können die Ärzte ihr helfen? Was für Fähigkeiten hat sie?

Ich kam gleich von Anfang an gut in die Geschichte hinein. Es wurde gleich zu Beginn deutlich, dass die Hauptprotagonistin Alannah nicht normal ist und deswegen zu Hause in einem Käfig lebt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Alannah erzählt, was mir sehr gut gefiel. Ich lernte sie dadurch sehr gut kennen. Ich konnte mich in sie hinein versetzen und spürte ihre Gefühle sehr intensiv.

Das Buch war von Anfang an spannend, was sich bis zum Ende durchzog.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und ruhig. Sie beschrieb ihre Charaktere sehr gut, sodass ich mir diese sehr gut vorstellen konnte.

Dieses Buch ist fantastisch geschrieben und ich hoffe, dass ich bald wieder was von Felicity Green lesen kann.

Mein Fazit:

Die Geschichte dreht sich um ein Mädchen mit ungewöhnlichen Kräften. Alannah ist manchmal dickköpfig, aber auch vorsichtig, was ich gut fand. Ich kam gleich in das Geschehen hinein und wollte nicht, dass, das Buch endet.

Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne