Ein toller Auftakt

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

"Not broken, just bent."
Ich finde die Bedeutung von diesem kurzen Zitat aus dem Buch wunderschön.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Allie erzählt. Der Schreibstil ist super schön und flüssig zu lesen und so bin ich schnell voll und ganz in der Geschichte versuchen.
Allie kommt aus einer wohlhabenden Familie, denen der äußere Schein wichtiger ist als das Wohlergehen der eigenen Tochter.
In Woodshill beginnt sie ein neues Leben und steht zum ersten Mal auf eigenen Füßen.
.Allie war mir sofort sympathisch mit ihrem Humor und ihrer Schlagfertigkeit.
Kaden wirkt am Anfang wie der typische Bad Boy. Unnahbar und leicht gereizt mir vielen Tatoos. Außerdem ist er anscheinend ein Frauenheld. .Im Laufe der Geschichte sieht man wie wichtig ihm seine Freunde sind und dass er Probleme hat sich anderen zu öffnen. .
Beide haben Situationen durchlebt, die sie noch heute beschäftigen und ihr Verhalten prägen.
Die Liebesgeschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen auch wenn ich den beiden manchmal gerne den Kopf zurecht gerückt hätte.
Neben den beiden Protagonisten fand ich die Nebencharaktere wirklich toll. Die Freunde der beiden sind immer für sie da und haben sich auch durch ihren Humor in mein Herz geschlichen.
Für mich ist "Begin Again" ein toller Auftakt der Again Reihe.