Ein toller Auftakt der Cherry Hill Reihe, emotional, romantisch, einfach wunderschön

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

June McCarthy leitet mit ihren Schwestern und der Mutter die Obstfarm der Familie in Colorado. Der plötzliche Tod ihres Vaters hat unerwartet Junes Leben verändert. Für June gab es nur die Option, zurück zu kehren und sich um die Obstfarm zu kümmern. Dafür hat sie sich damals von ihrer großen Liebe Henry getrennt, um seine Zukunftspläne nicht zu zerstören. Als Henry plötzlich auf der Farm auftaucht ist es für sie kompliziert, ihre Gefühle in den Griff zu bekommen.

„A Place to Love“ ist ein wunderschöner Auftakt der Cherry Hill Reihe. Die Autorin konnte mich wieder einmal mit ihrem Roman und ihrem lebendigen Schreibstil begeistern. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive von June erzählt dabei werden die Gefühle der Hauptprotagonisten sehr gut dargestellt. Zwischendurch gibt es kürzere Rückblicke aus der Beziehung von June und Henry. Die Geschichte spielt in einer traumhafte Kulisse mit liebenswerten und authentisch wirkenden Charakteren. Ich habe mich wohlgefühlt auf der Farm Cherry Hill, die Liebesgeschichte ist bezaubernd, emotional, romantisch mit ein wenig Humor. Aber auch den Alltag und die Probleme auf der Farm hat die Autorin gut dargestellt sowie den Zusammenhalt in der Familie.

Henry muss man einfach mögen aber auch die ganze Familie McCarthy habe ich wahnsinnig gerne gehabt. Junes Verhalten konnte ich nicht immer nachvollziehen, es wirkte häufig etwas stur. Dabei hat mir der Umgang der McCarthy Schwestern miteinander gut gefallen, er wirkte sehr authentisch und ließ mich des Öfteren schmunzeln.

Das Buch habe ich in einem Tag durchgelesen, denn man fliegt nur so durch die Kapitel. Mich hat der Roman sehr gut unterhalten auch wenn es eher eine seichte Geschichte ohne extreme dramatische Ereignisse ist. „A Place to Love“ ist ein wunderschöner Wohlfühlroman, den ich gerne weiter empfehle. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil,“ A Place to Grow“, auf ein Wiedersehen mit diesen liebenswerten Protagonisten auf der Obstfarm Cherry Hill.