Ein toller Auftakt der "In-Love-Trilogie" mit kleinen Schwächen!

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

*Inhalt*

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

*Meine Meinung*

Das Cover ist mit Hilfe der großen, bunten Buchstaben auffällig gestaltet und von daher ein absoluter Hingucker! Die kurze Inhaltsangabe hat dann ihr übrigens dazu beitragen, dass ich dieses Buch hier unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil der mir bis dato nur dem Namen nach bekannten Autorin Ava Reed ist locker, flockig und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme von Anfang an von Andie´s Geschichte abholen und begeistern lassen konnte. Die recht kurz gehaltenen einzelnen Kapitel sind aus der Sicht der jeweiligen Hauptcharaktere geschrieben und haben es mir als Leserin so vereinfacht, mich sowohl in Andie als auch in Cooper hineinversetzen zu können. Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass die einzelnen Kapitel jeweils mit einer Art Leitfaden versehen sind, die absolut zur Geschichte passen und die auch ein kleines bisschen zum Nachdenken anregen.

Andie, die Hauptprotagonistin unserer Geschichte, mag ich von Anfang an sehr gerne leiden. Ihre traurige Vergangenheit ist mir sehr ans Herz gegangen und diesbezüglich habe ich mit Andie mitgetrauert und auch -gelitten. Cooper, verschlossen und auch ein bisschen seltsam, ist mir trotz seines Auftretens ebenfalls symapthisch. Die Geschichte zwischen Andie und Cooper nimmt, wie auch nicht anders von mir erwartet, ihren Lauf mit vielen Steinchen, die im Weg liegen.

An für sich eine schöne, kurzweilige Lovestory, wenn ich nicht doch den einen oder anderen Kritikpunkt anzumerken hätte. Andie und Cooper, unsere beiden Hauptcharaktere, verlieben sich heftig ineinander, doch komischerweise sprechen die beiden so gut wie gar nicht miteinander. Wie kann man sich denn dann trotzdem verlieben? Das ist, wenn man darüber nachdenkt, ein bisschen unglaubwürdig. Hinzu kommt noch, dass Andie´s Dad sich nicht ein einziges Mal meldet, nachdem seine Tochter loszieht Richtung Uni. Auch das ist für mein Empfinden ziemlich unglaubwürdig, dieser erste Anschein ändert sich allerdings im Laufe des Buches. Ebenso die Sache mit Andie´s zugelaufenem Hund Socke ist nicht so richtig  schlüssig und logisch ausgearbeitet, denn ich würde, sollte mir ein Hund zulaufen, doch Ausschau nach dem vermeintlichen Besitzer halten oder?

Sämtliche Nebencharaktere dieser Geschichte sind toll und witzig, besonders Mason und June haben es mir echt angetan. Da das nächste Buch dieser Reihe von diesem Pärchen handelt, bin ich neugierg geworden und werde es ganz bestimmt ebenfalls lesen. Andie hat wirklich absolut tolle treue Freunde gefunden, auf die sie stolz sein kann!

*Fazit*

Ein toller Auftakt der "In-Love-Trilogie" mit kleinen Schwächen, die mich persönlich aber kaum gestört haben! Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und von daher gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung!