Ein toller Auftakt, der leider gegen Ende etwas nachgelassen hat

Belle et la magie: Hexenherz - Valentina Fast

Belle et la magie: Hexenherz
von Valentina Fast

Inhalt

Belle ist eine Hexe und noch dazu die Tochter der Königin, weswegen große Erwartungen an sie gestellt werden. Die Hexen und ihr Zirkel leben in einem magischen Wald, abgeschnitten von der Menschenwelt. Leider hat sich die Magie bei Belle erst spät gezeigt und ihr unterlaufen auch noch viele Fehler. So auch auf einer Studentenparty in der Menschenwelt, als sie Gaston in eine Kröte verwandeln wollte. Das ging so sehr schief, dass sie ihn mit in den magischen Wald bringen muss. Was sie nicht weiß ist, dass Gaston genau darauf spekuliert hat...

Meine Meinung

Ich habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen und sie konnten mich bislang auch alle überzeugen. Daher war ich schon gespannt auf diese Reihe von ihr und war froh, dass sie endlich bei mir einziehen durfte. Und was soll ich sagen? Das Buch hatte zwar gegen Ende etwas geschwächelt, aber im großen und ganzen konnte es mich begeistern und überzeugen.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und hat für eine gute und ordentliche Portion Spannung gesorgt. Man wird langsam an das Setting und das Worldbuilding herangeführt, sodass ich auch gut in die Geschichte eintauchen und alles nachvollziehen konnte. Nach dem schon sehr interessanten Einstieg in die Geschichte, nahm die Spannung und das Tempo schnell zu, sodass ich an das Buch gefesselt wurde.

Die Geschichte punktet mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen, die das Tempo stets neu aufleben lassen.

Leider muss ich aber sagen, dass nach der letzten Wendung in dem Buch ziemlich zum Ende hin, die Spannung etwas abflachte. Es passierten zwar noch spannende Dinge, aber irgendwie wirkten sie etwas erzwungen, sodass ich die Geschichte gegen Ende fast schon gezogen hat. Trotzdem ist die Neugier auf Band 2 und damit auch auf die Auflösung des Ganzen da.

Belle fand ich einfach nur toll. Sie ist eine toughe Hexe, die weiß, was sie will und Kampfgeist hat. Sie war mir gleich am Anfang sympathisch und ich mochte ihre Art sehr gerne. Sie sorgte auch an manchen Stellen für eine kleine Prise Humor und auch ihre Angewohnheit, mit französischen Begriffen um sich zu schmeißen, fand ich großartig. Natürlich hat sich auch Pinky in mein Herz gestohlen, sodass ich den nicht missen möchte.

Auch die anderen Protagonisten fand ich interessant und für die Geschichte wertvoll.

Die Dynamik und Harmonie zwischen Belle und den anderen hat mir ebenfalls gut gefallen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich der Geschichte gut folgen und mich in sie hineinversetzen konnte. Die Atmosphäre, die hier kreiert wurde, fand ich ebenfalls toll. Sie hatte etwas magisches, düsteres und faszinierendes an sich, was wunderbar zu dem Setting und der Geschichte gepasst hat. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass ich mich auch gut in Belle einfühlen konnte.

Insgesamt also ein wirklich toller Auftakt, der zwar gegen Ende etwas nachgelassen hat, aber trotzdem vielversprechend für den zweiten Teil ist.