Ein toller Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Dieser Band 1 von Andreas Suchanek ist der Beginn einer neuen Fantasy Reihe mit dem Namen  "Das Erbe der Macht".
Dieser Band "Aurafeuer" ist ein Einsteigerroman, indem die Personen vorgestellt werden. Zudem erfährt man einiges über die Welt bzw. die Welten der Protagonisten, die ersten Geheimnisse werden verraten, die Eigenschatten und Fähigkeiten der Protagonisten werden bekannt und man wird auf die Probleme und zukünftige Gefahren vorbereitet.
Obwohl dem Autoren das oben Dargestellte gut gelingt, hat Andreas Suchanek es geschafft, diesen Einsteigerroman sehr spannend zu schreiben. Auch seine Haupt-Protagonisten sind oft sympathisch. Er beschreibt sie als Mitte 20, trotzdem hat man immer das Gefühl, dass es Jugendliche sind. Zu diesem Zeitpunkt bin ich mir nicht sicher, ob es eine Jugendbuch-Reihe wird, oder ob das eine Reihe für Erwachsene wird. Aber hoffentlich nicht so ein Quatsch wie die All-Age-Bücher, die nicht "Fisch oder Fleisch" sind.

Die "Schreibe" von Andreas Suchanek, die ich schon aus einer Science-Fiction Reihe kenne, ist wieder sehr klar, aussagekräftig, humorvoll,  leicht zu lesen und schön bildhaft. Er verschwendet keine Worte, verliert sich nicht in Nebensächlichkeiten, ist nicht detailversessen und wiederholt sich nicht. Das ist ein sehr angenehmes Lesevergnügen.

Ich werde mit Vergnügen die weiteren Bände der Reihe lesen (jedenfalls werde ich mich bewerben), da es dem Autoren gelungen ist, schon soviel Spannungsmomente einzubauen, dass man unbedingt weiterlesen will.
"Wer ist die Schattenfrau?", "Wer sind die anderen Unsterblichen?"
"Was stellen Alex und Chris noch an?".

Mit den Unsterblichen ist A.Suchanek ein toller Gag gelungen. Bis jetzt kennt der Leser schon 3 Unsterbliche - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci  und Albert Einstein. Nun muss der Leser raten, wer die Anderen sind. Ich habe Martin Luther vorgeschlagen, toll wäre auch, wenn ein Unsterblicher John Lennon wäre.

Ich empfehle diese Buch-Reihe gerne weiter und gebe dem ersten Band 4 Sterne.