Ein toller Auftakt einer neuen Reihe

Lotus House - Lustvolles Erwachen - Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen
von Audrey Carlan

Ich liebe die Bücher der Autorin und habe auch schon die "Calendar Girl" und die "Trinity" Reihen von ihr verschlungen, deswegen musste ich natürlich auch diese Reihe in die Finger bekommen. Und ich war ganz gespannt auf diese neue Erfahrung, in Verbindung mit Yoga war ich wirklich neugierig. Das Cover ist ein absoluter Blickfang, denn ich mag den metallic Look und die tollen Blumenornamente darauf. Auf der einen Seite schlicht und doch schick und aussagekräftig, es passt auf jeden Fall zur Geschichte.

Ich bin auf jeden Fall auch sehr schnell in der Geschichte angekommen und war sofort gefesselt. Von Anfang an war die Story spannend schon alleine wegen des tollen Viertels rund um das Lotus House. Das Lotus House ist ein ganz besonderes Yoga Studio, bei dem man richtig in die Welt abtauchen kann. Die einzelnen Kapitel sind mit Chakra Erklärungen versehen, was ich total interessant fand und auch die detaillierten Beschreibungen über die einzelnen Yoga Übungen fand ich toll da bekommt man gleich Lust es selbst auszuprobieren.

Vivvi ist auf Anhieb sympathisch, sie führt nicht das einfachste Leben aber ist glücklich und vor allem hat sie einen Job der ihr Spaß macht auch wenn das nicht immer ihr großer Wunsch war. Als sie auf Trent trifft ist schnell klar was genau hier ablaufen wird aber es wäre ja auch zu langweilig gewesen wenn sie sich sofort hätte um den Finger wickeln lassen. Zwar merkt man gleich das sie sich angezogen fühlt von ihm aber es dauert dann doch noch ein paar Tage bis sie sich das auch eingesteht.

Trent hat am Anfang nicht den Besten Eindruck auf mich gemacht, er ist ein klischeehafter Macho und beschreibt Frauen wie Lustobjekte. Un das größte Lustobjekt ist seine "Zuckerkirsche" Vivvi, die er ebenfalls wie ein Objekt beschreibt, mit der Zeit verbessert es sich aber und er ist nicht mehr ganz so ekelhaft machomäßig. Ich denke wäre sein Verhalten anders gewesen hätte mir die Story noch besser gefallen, dadurch gab es aber ordentlich Momente bei denen ich einfach die Augen verdrehen musste.

Fazit:

Eine knappe Entscheidung bei der Bewertung weil mich teilweise die Art von Trent doch sehr gestört hatte. Besonders im ersten Drittel der Geschichte. Die Autorin hat es aber geschafft mich mit seiner Wandlung zu überzeugen und natürlich war die Handlung auch daran beteiligt. Vivvie war einfach toll und ich freue mich darauf sie im Lotus House wieder zu treffen. Bin gespannt wie es mit den Büchern weiter geht.