Ein toller Auftakt einer Reihe

Spiel des Lebens. Bd.1 - Veit Etzold

Spiel des Lebens. Bd.1
von Veit Etzold

ACHTUNG !!       Das unten folgende Video enthält Spoiler, jedoch werde ich im Video darauf hinweisen !!!
Gelesen: 10. März 2014 bis 18.März 2014
Klappentext:
Einer nach dem Anderen…
„Willkommen im Spiel des Lebens, Emily. Du hast die Wahl. Sieg oder Tod.“
Emily schaut völlig fassungslos auf den zerknüllten Zettel in ihrer Hand, und damit geht der Horror los. Ein Psychopath jagt sie durch ganz London und stellt sie vor unbegreiflichen Rätseln. Falls sie diese nicht in der vorgegebenen Zeit löst, stirbt jemand. Der Killer treibt Emily an den Rand des Wahnsinns. Wer ist dieser Irre? Und warum hat er ausgerechnet sie für sein mörderisches Spiel ausgewählt?
Rezension:
Emily ist endlich von zu Hause ausgezogen. Sie ist in das Studentenwohn- heim gezogen und somit endlich aus der ständigen Beobachtung ihrer Mutter. Zusammen mit ihrer besten Freundin Julia möchte sie jetzt endlich ganz auf sich alleine gestellt sein. Doch schon bald passiert in der Schule etwas schreckliches, was Emily den Boden unter den Füßen wegzieht. An ihrem Schließfach hängt ein Luftballon und im Schließfach befindet sich ein Zettel, der direkt an Emily gerichtet ist. Ihre nicht erklärbare Angst vor Luft- ballons treibt ihr den Schweiß aus den Poren. Nach dem sie die Worte auf einem zerknitterten Foto gelesen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr so wie es mal war: „Du hast mir mein Leben gestohlen und ich hole es mir zurück.“
Von da an wird Emily bedroht. Sie muss rätselhafte Aufgaben erfüllen, damit nicht irgendjemand stirbt.
Es handelt sich hier bei diesem Thriller um eine Reihe und mein erster Roman von Veit Etzold. Ich war von der ersten Seite an gefangen in der Geschichte. Sie ist sehr spannend geschrieben und man fiebert mit Emily mit, ob es ihr immer gelingt, die Aufgaben zu befolgen und zu erledigen. Doch nicht immer geht es gut aus und Emily ist dem Terror dieses Psychopathen ausgeliefert. Der Schreibstil ist spannend und gut zu lesen. Man blättert, ohne sich dessen bewußt zu sein, Seite um Seite und ist wirklich in der Geschichte gefangen. Doch wer letztendlich der Psychopath ist, darauf wäre ich nicht gekommen. Freue mich auf den 2. Teil
„Spiel der Angst“
Sterne:       4  von 5