Ein toller Auftakt einer tollen Geschichte, voll von Gefühlen, romantisch und einfach nur großartig!

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt - Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
von Sarina Bowen

*Inhalt*

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

*Meine Meinung*

Das wunderschön gestaltete Cover mit den großen, auffälligen Buchstaben hätte in der Buchhandlung meines Vertrauens ganz bestimmt meine Aufmerksamkeit erregen können und die kurze Inhaltsangabe hat ihr übriges dazu beigetragen, mein Interesse an dieser Geschichte zu wecken.

Vielleicht sollte ich vorneweg erwähnen, dass ich bis dato noch kein anderes Buch von dieser Autorin gelesen habe. Der Schreibstil gefällt mir total gut, ich war von der ersten Zeile an mittendrin im Geschehen und bin mehr oder weniger durch die Seiten geflogen.

Unsere Hauptprotagonstin Georgia ist mir super sympathisch, ich bin total entsetzt darüber, was ihr in der Vergangenheit widerfahren ist. Auch Leo mag ich total gerne, er scheint ein absolut liebenswerter Sunnyboy zu sein und hat sich schon in den ersten Kapiteln definitiv in mein Herz geschlichen. Der gesamte Aufbau der Geschichte rund um Georgia und Leo ist authentisch und glaubwürdig, ich habe hier in sämtlichen Kapiteln mitgefiebert, wie es wohl weiter gehen wird, wann, ob und wie die beiden sich endlich wieder näher kommen und vor allem, ob und wie eine Aussprache ausssehen könnte. Sämtliche Nebencharaktere sind ebenfalls gut gelungen. Nate wirkt ein bisschen undurchsichtig, ich bin gespannt, ob wir zukünftig über ihn noch ein bisschen mehr in Erfahrung bringen können. Becca ist eine tolle Mitbewohnerin und auch Leo´s Bruder finde ich klasse. Seine ganze Familie macht einen wirklich netten und sympathischen Eindruck. Als sich zum Schluss dann auch noch das Missverständnis zwischen Couch Karl und Leo aufklärt, ist die ganze Geschichte rund und (fast) perfekt.

Im großen und ganzen hat mir Georgia´s Geschichte gut gefallen, doch ein paar Kleinigkeiten habe ich trotzdem, die mich gestört bzw. mir halt nicht ganz so gut gefallen haben.

Das erste sind die ganzen sport-/eishockey-bezogenen Fachbegriffe, mit denen ich als Normalsterbliche kaum etwas anfangen konnte. Hier hätte ich mir vielleicht ein paar kleine Erklärungen gewünscht oder aber ein Register im hinteren Teil des Buches, wo derjenige, der so unsportlich veranlagt ist wie ich, einfach mal nachblättern kann...

Die zweite Sache ist die, dass ich mir ein paar mehr Details aus Georgia´s Vergangenheit bezüglich der Vergewaltigung gewünscht hätte, z. B. ob sie irgendwelche Hilfen in Anspruch genommen, ob der Typ seine gerechte Strafe bekommen hat und all solche Dinge. Oder wurde das erwähnt (habe gerade noch ein anderes Buch gelesen, da ging es auch um eine Vergewaltigung - nicht, dass ich hier zwei verschiedene Geschichten durcheinander bringe)?

Ansonsten hat mir Georgia als Hauptcharakter total gut gefallen, Leo übrigens ebenfalls. Der Heiratsantrag am Ende des Buches war mein absolutes Highlight. Normalerweise sind mir klischeehafte HappyEnds immer ein bisschen "too much", doch hier hat es absolut gepasst und mich zudem auch noch sehr berührt. Die beiden haben es soooo sehr verdient, endlich miteinander glücklich zu werden.

*Fazit*

Dieser 1. Band der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS ist ein toller Auftakt voller Gefühl und mit einer tollen Geschichte, absolut lesenswert und daher unbedingt weiter zu empfehlen! Einen Punkt Abzug vergebe ich aufgrund meiner oben genannten Ausführungen. Trotzdem definitiv ein tolles Buch!