Ein toller Auftakt! Fabelhaft <3

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Emely ist so glücklich, als sie erfährt dass ihre beste Freundin Alex endlich von München zu ihr nach Berlin zieht! Ihre Freude wird lediglich dahingehend getrübt, da Alex mit ihrem entsetzlichen Bruder Elyas zusammenwohnen wird. Sie hat ihn nun schon seit sieben Jahren nicht gesehen und hätte locker weitere Jahre darauf verzichten können. Doch von jetzt an hat dieser Kerl scheinbar nichts weiter zu tun, als sich an Emely ranzumachen. Sie versucht weitestgehend, Elyas aus dem Weg zu gehen, doch das klappt bei ihrer hartnäckigen besten Freundin Alex leider nicht sehr gut.
Als Emely dann eine E-Mail von einem ihr unbekannten Jungen namens Luca bekommt, der scheinbar ein Auge auf sie geworfen hat, ist sie endlich etwas abgelenkt von Elyas.
Denn Luca scheint ein Glücksgriff zu sein und Emely fühlt sich stark zu ihm hingezogen und hofft, durch ihn endlich Elyas' türkisgrüne Augen vergessen zu können ...

Ich hatte schon sooo viel von diesem Buch gehört und alle waren begeistert. Ich wollte nun mal wissen, ob es mir genauso gefällt wie den anderen.
Carina Bartsch hat es wirklich geschafft. Was hat diese Geschichte nun, das uns alle so begeistert darüber reden lässt?
Da ich solchen Hypes eigentlich skeptisch gegenüberstehe aber mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen lasse, war es klar, dass ich die Bücher früher oder später lesen werde. Und so landeten sie dann auf meinem Kindle.
Und ich kann euch nur sagen, dass ich wirklich von Anfang an gefesselt war von der Geschichte um Emely und Elyas. Es macht wirklich so viel Spaß, diese Bücher zu lesen, dass ich sie absolut jedem weiterempfehlen kann, der gerne in dieser Richtung liest. Auch für Neulinge in diesem Genre sind die Bücher definitiv etwas.
Emely wächst einem so sehr ans Herz, sie ist so authentisch und ich musste so viele Male über sie lachen! Das hat die Autorin wirklich wunderbar hinbekommen. Und man merkt auch, dass Emely hin- und hergerissen ist zwischen ihrer Abscheu und ihrer Anziehung zu Elyas.
Und dann tritt Luca in ihr Leben - er schreibt ihr eine E-Mail und behauptet, er hätte schon länger ein Auge auf sie geworfen. Emely weiß allerdings nicht, wer er ist, aber antwortet trotzdem. Und so entsteht langsam eine E-Mail-Bekanntschaft, die Emely nicht mehr missen möchte. Luca scheint alles zu vereinen, was sie sich an einem Mann wünscht.
Doch sie zweifelt - was stimmt nicht an Luca? Wieso scheint er nicht an einem persönlichen Treffen interessiert zu sein?
Carina Bartsch hat hier wirklich eine wunderbare Liebesgeschichte geschaffen, die einen einfach verzaubert. Ich war absolut gefesselt und auch wenn man ahnt, wie es ausgeht, macht es trotzdem Spaß, weiterzulesen. Ich bin wirklich froh, dass ich die Geschichte von Emely und Elyas begonnen habe - und kann sie euch auch nur sehr ans Herz legen!