Ein toller Begleiter für die Wechseljahre!

Hormone im Lot -

Hormone im Lot
von Lara Briden

Hormone im Lot von Lara Briden ist ein Ratgeber für die Wechseljahre.
Im ersten Teil geht es vor allem darum zu verstehen was man unter der Perimenopause und der Menopause versteht und welche körperlichen Veränderungen diese mit sich bringen. Was geschieht im Körper in dieser Zeit und welche Auswirkungen hat dies.
Im zweiten Teil erfährt man, was es für Möglichkeiten gibt, um in diesen Zeiten eine möglichst hohe Lebensqualität zu erfahren. Sei es durch Ernährung, Bewegung oder Medikamenten. Anhand von Fallbeispielen bekommt man einen Überblick, was anderen Frauen geholfen hat und vor allem gibt es immer wieder genaue Erklärungen, was im Körper in dieser Zeit eigentlich passiert. Dieser Wegweiser ist ein tolles Nachschlagewerk, das mir wirklich weitergeholfen hat. Es ist in sehr verständlicher Sprache geschrieben und alles wird genaustens erläutert. Vor allem hat mich überzeugt, dass auf viele verschiedene Beschwerden eingegangen wird und auch die vielen Behandlungsmöglichkeiten haben mich begeistert. Man kann für sich selbst herausfinden, was man für Möglichkeiten hat, und es gibt Tipps für Gespräche mit dem eigenen Arzt. Das hat mir besonders gefallen.
Ich war lange Zeit unsicher, welche Beschwerden bei mir von den Wechseljahren kommen. Jeder Facharzt hat mich eher auf einen anderen Arzt verwiesen. Letztlich bin ich jetzt nach der Lektüre dieses Buches überzeugt davon, welchen Weg ich bezüglich meiner Beschwerden zukünftig gehen werde.
Dieses Buch sollte man auf jeden Fall als Nachschlagewerk zuhause haben. Ich bin wirklich begeistert.