Rezension

Ein toller Debütroman

Junge mit schwarzem Hahn -

Junge mit schwarzem Hahn
von Stefanie vor Schulte

Dies ist kein Buch, das ich in einem Rutsch weglesen konnte. Hätte ich aber auch nicht gewollt. Der Schreibstil ist relativ anspruchsvoll und ich kann mir vorstellen, dass er nicht jedem gefällt- ich würde empfehlen, vielleicht erstmal in eine Leseprobe hinein zu schauen.

Mir hat der Stil unheimlich gut gefallen, da es der Autorin damit unheimlich gut gelungen ist, die Düsternis der Geschichte noch zu verstärken. Und ebenso, den Jungen Martin, den Protagonisten des Buches in das Licht zu rücken, das er in sich trägt.

Im Grunde geht es um den Mut, anders zu sein, Gutes zu tun, Herausforderungen anzunehmen und sich gegen das Schlechte in der Welt zu behaupten. Für mich ein wundervolles Romandebüt!