Rezension

Ein toller dritter Teil

Tiefe Wunden - Nele Neuhaus

Tiefe Wunden
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 5 Sternen

~~Und wieder ist es der Autorin gelungen, mich zu begeistern. Bevor jedoch ein Missverständnis entsteht, meine Rezension bezieht sich auf den Fernsehfilm und nicht die oben genannte Printausgabe.

 Auffällig ist, dass die beiden Ermittler sind nun etwas näher sind. Es ist nicht mehr diese Distanz, wie in den beiden Vorgängern spürbar, sondern inzwischen sagt man (gelegentlich zumindest) auch schon "du" zueinander. Und obwohl man nicht allzu viel vom Privatleben erfährt, scheint es so, als würde man sich verstehen.

Die Story scheint sehr verzwickt. Sie hatten ihren Ursprung in Nazi Deutschland und erstreckt sich über diesen Zeitraum bis heute, nämlich zum 90. Geburtstag einer alten Dame. Dass diese Dame und einige ihrer Geburtstagsgäste jedoch eine andere Identität haben, zeigt sich erst so nach und nach.

 

Die Geschichte ist wirklich spannend gemacht und das Verwirrspiel war  gelungen. Der Schluss erschien mir nachvollziehbar.