Ein Toller dritter teil, mit ein paar kleinen Schwächen.

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen - C. J. Daugherty

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen
von C. J. Daugherty

Und es geht weiter mit Allie. Das ist der dritte Band der Night School Reihe. Allie plagen Alpträume weil ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie Rebelliert und kommt mit den momentanen Umständen nicht klar. Doch das alles rückt in den Hintergrund als Allie von ihrer Großmutter erfährt, was es wirklich mit der Night School auf sich hat.

Sofort wird man in die Geschichte hineingeworfen und die Spannung ist gleich vorhanden. Das reinkommen in den dritten Band fand ich ein wenig schwer am Anfang, auch wenn die Spannung sofort vorhanden war. Aber da das Lesen von Band 2 schon 6 Monate zurück lag, dauerte es eine Weile, bis ich wieder komplett drin war. Der Schreibstil war auch hier wieder packend und flüssig. Nach dem Anfang hatte ich keinerlei Probleme mehr in die Geschichte komplett einzutauchen und mich in die Welt von Night School entführen zu lassen. In diesem Band werden wieder ein paar Fragen gelüftet und so erfahren wir auch, was es mit der Night School auf sich hat und bekommen ein paar Hintergrundinformationen.

Auch Allies Großmutter lernen wir in diesem band ein wenig besser kennen. Obwohl es von ihr, wie ich finde, noch ein bisschen mehr hätte sein dürfen.  Die Frage, wem man vertrauen kann und wem nicht, stellt sich nicht nur Allie. Auch die Leser sind damit Konfrontiert und müssen sich diese Frage stellen.  Zusammen mit Allie, tauchen wir mehr in diese Welt ein. Und es hat auch hier wieder Spaß gemacht, neue Dinge zu erfahren und die Charaktere etwas besser kennen zu lernen. Allerdings muss ich sage, das mich Allie hier am Anfang ein wenig genervt hat. Ihre Art ging mir gegen den Strich, aber das legte sich zum Glück schnell wieder. Ich finde, die Liebesgeschichte kam hier ein wenig zu kurz, davon hätte ich gerne ein kleines bisschen mehr gelesen.

Lasst euch entführen und taucht in die Welt von Night School ein. Spannung und Herzrhythmus Störungen sind  hier wieder Garantiert. Wer ein Fan dieser Reihe ist, sollte sich diesen Teil also auf gar keinen Fall entgehen lassen. Es lohnt sich.