Ein toller Einstieg

Blossom -

Blossom
von Amelia Cadan

"Blossom" von Amelia Cadan erzählt die Geschichte von Jun und Leith. Dabei gibt es hier vertauschte Rollen. Es ist keine klassische Bad-Boy trifft Good-Girl Story, sondern eine umgekehrte Variante. Dabei ist Jun die Person mit der kalten Schulter und Leith der Mann, der noch immer seiner Ex hinterher trauert und sich auf keine neue Beziehung einlassen will. Eigentlich. Uneigentlich kommt natürlich alles ganz anders und es entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte, in der Jun sich nach und nach mehr öffnet. Doch als sie Leith ihr Geheimnis anvertraut, versucht er zu sehr zu helfen und die Beziehung steht vor dem Aus.
Die Autorin strickt eine Thematik in diesen New-Adult Roman, die kaum schlimmer sein kann. Allerdings blieben mir einige Dinge und Figuren zu blass und das Ende kam irgendwie gezwungen rüber. So, als ob am Ende der Geschichte nicht mehr genug Seiten übrig waren, um sie zu schreiben. Viele Sachverhalte blieben ungeklärt oder wurden nicht weiter beachtet. Nichts desto trotz hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, den zweiten Band der Dilogie zu lesen.