Ein toller erster Band

Legend 01 - Fallender Himmel - Marie Lu

Legend 01 - Fallender Himmel
von Marie Lu

Ich hatte bereits viel Gutes über die Legend Reihe gehört, vor allem aus dem englischsprachigen Raum. Da es allerdings eine Dystopie ist, war ich ein wenig skeptisch. Doch ich wurde am Ende eines besseren belehrt.
Zwar lässt sich von Beginn an der grobe Verlauf der Geschichte erahnen, doch einige Wendungen sind dann doch extremer als erwartet. Desto mehr man liest, desto mehr erfährt man über Day und June und desto mehr wird man auch in die Geschichte hineingezogen. Während ich am Anfang noch nicht ganz reinkam, konnte ich am Ende gar nicht mehr schnell genug weiterlesen, weil ich die nächste Veränderung, die nächste Wendung nicht mehr abwarten konnte. Und ganz zum Schluss hätte ich sogar beinahe geweint.
Wir lernen June und Day kennen, die kleinen Macken die sie haben, ihre Unterschiede und ihre Ähnlichkeiten. Beide Charaktere wachsen einem ans Herz und man fühlt richtig mit ihnen, jede Emotion die sie durchfährt, erlebt man selbst. Verstärkt wird das ganze durch die Ich-Perspektive.
Generell sind beide Charaktere sehr gelungen und man kann auch die Entwicklungen gut mitverfolgen.
Dadurch, dass es ein Jugendbuch und groß geschrieben war, war ich innerhalb von drei Tagen mit dem Buch durch und freue mich nun schon auf die Fortsetzungen.

Mehr auf: http://wp.me/p5aiIx-Ef