Rezension

Ein toller Fitzek!

Der Augensammler - Sebastian Fitzek

Der Augensammler
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Rezension "Der Augensammler"

Der Augensammler ist der erste Band der Reihe "Augen". Das Buch ist vom Thriller und Psychothriller Autor Sebastian Fitzek verfasst und mit 439 im Droemer Knaur Verlag erschienen.
 

Inhalt

Mit diesem Buch hat Fitzek, mal wieder, einen echten Hammer raus gehauen. In 439 Seiten handelt es von einem Ex-Polizisten, der in seiner Vergangenheit eine Frau erschossen hat, die ein Kind als Geisel in ihren Händen hielt. Seitdem darf er sich als Reporter vergnügen und stößt auf einen neuen Fall. "Der Augensammler" treibt sein Unwesen und mithilfe einer Blinden versucht er das Geheimnis und die Kinder, die nur 45 Stunden Zeit haben, zu retten. Doch der Täter abreitet nicht ohne Gehirn und so muss Alexander Zorbach, der Protagonist, verantworten wieso und warum seine Brieftasche am Tatort liegt und wieso er von diesem Fall überhaupt weiß. In nebensächlicher Form erzählt Fitzek über den Vater, der sich nicht nur zu wenig um den Sohn kümmert, sonder auch alle privat ermittelt...

Meine Meinung

Das Buch lässt sich ziemlich rasch lesen. Fitzek verbindet etwas mystisches, hier die Blinde, die in die Vergangenheit sehen kann, mit der Realität und so kommt auch schnell Spannung auf. Ich wahr ehrlich gesagt nicht sicher, ob dieser Fitzek z.B mit dem Seelenbrecher mit halten kann, da der Klappentext mich nicht überzeugte. Aber schon in der Mitte des Buches habe ich gemerkt, ja er kann, und wie er kann ! Ich habe mir die Weltbild Auflage zugelegt und finde, dass das Cover mit einem Auge darauf gut zum Buch passt und ich es damit gelungen finde. Aber das Originale Cover aus dem Droemer Verlag gefällt mir noch um weiten besser. Auch der Protagonist und die Blinde, die sich im Buch noch besser kennen lernen, sind sympatisch und arbeiten super zusammen. Der Buchrückentext gefällt mir nicht ganz so. Das ist aber auch der einzige negative Aspekt.. Zum Glück habe ich dieses Buch gelesen. Trotzdem werde ich wohl die Fortsetzung nicht lesen, da ich es als Abgeschlossen besser empfinde. Es war fantastisch !
5 Sterne für ein sehr gutes Buch, wenn nicht sogar das Beste von Fitzek!