Ein toller historischer krimi

Rheinlandbastard - Dieter Aurass

Rheinlandbastard
von Dieter Aurass

Coblenz am Rhein, 1924. Soldaten der französischen Besatzung fallen einer Mordserie zum Opfer. Fremdenhass? Rache? Oder hat der Täter ein ganz anderes Motiv?

Als der französische Ermittler Didier Anjou bei seinen Untersuchungen an seine Grenzen stößt, muss er wohl oder übel den jungen deutschen Kommissar Adalbert Wicker um Hilfe bitten. Zu Anjous Ärger vermutet dieser den Täter in den Reihen der Soldaten selbst. Doch Licht ins Dunkel kann erst dessen heimliche Geliebte bringen, die französische Krankenschwester Babette. Sie ist nicht nur der Schlüssel zu dem Fall, sondern auch zu Anjous verdrängter Vergangenheit. Kann die Liebe zwischen Babette und Adalbert den Hass zwischen Franzosen und Deutschen besiegen? (Kurzbeschreibung vom Buch
Auch wenn man keine Kenntnisse aus dieser Zeit hat, hat man keine Probleme das Buch zu verstehen und zu lesen. Der Text ist gut und flüssig. Die Personen sind sehr gut dargestellt, dass mir sehr gut gefallen hat. Aber auch die Hintergründe und der historische Teil der Geschichte war sehr gut dargestellt. Der Autor schafft eine gute Spannung, sodass man das Buch in einem Rutsch lesen kann. Zwar wir der ein oder andere vielleicht den Täter vermuten, aber das mach gar nichts, denn die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten. Deshalb eine Leseempfehlung von mir.