Ein toller historischer Roman mit Wohlfühlfaktor

ORIGINALAUSGABE
Taschenbuch, Klappenbroschur, 464 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-36046-4
Erschienen am  14. Oktober 2019
Paris 2016. Ein lukratives Erbe winkt der Stuttgarter Historikerin Marie und dem französischen Journalisten Nicolas, wenn sie eine schwierige Aufgabe lösen: Gemeinsam sollen sie ein lang verschollenes Gemälde finden und es den möglichen Überlebenden einer jüdischen Pariser Familie zurückgeben. Ihre Suche führt sie nicht nur in die Wirren des Zweiten Weltkriegs und an die Abgründe der Besatzungszeit, sondern wird rasch zu einem atemlosen Ringen mit der Vergangenheit ihrer Familien. Im Dickicht des Kunstraubs der Nazis muss sich Marie einem schrecklichen Geheimnis stellen – und bald auch ihren Gefühlen für Nicolas.

Dramatisch, atmosphärisch und hoch spannend – mit großer Erzählkunst verwebt Bettina Storks reale Begebenheiten und Fiktion.

Zur Autorin
ettina Storks, geboren 1960 bei Stuttgart, ist promovierte Literaturwissenschaftlerin und Autorin. Sie war viele Jahre als Redakteurin tätig, bevor sie ihr erstes Buch veröffentlichte. Sie lebt und arbeitet am Bodensee. In ihren Romanen vereint sie ihre Leidenschaft für Familiengeheimnisse und ihre Liebe zu Frankreich, zuletzt in »Das geheime Lächeln«.

Mein Fazit
Mich konnte dieser Roman auf zwei Zeitebenen von Anfang bis Ende fesseln und begeistern. Die Autorin hat es geschafft, dass dieser Roman trotz der ernsten Hintergrundthematik ein Wohlfühlbuch für mich war. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
Ich kann hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen für Fans von historischen Romanen, aber auch für Leser, die in das Genre mal reinschnuppern wollen.
Von mir bekommt dieser Wohlfühlroman die vollen 5 Sterne.
5 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Diana Verlag
Infos zur Autorin: ©Diana Verlag
Rezension/Videorezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de
Edit

Kommentare

AnneMF kommentierte am 04. Dezember 2019 um 09:23

Mal sehen, es gibt ja in der Weihnachtszeit immer einen Buchgutschein von meiner Tochter, ich hab mir das Buch notiert.