Ein toller Kinderbuchklassiker für Groß und Klein!

Die Biene Maja und ihre Abenteuer - Waldemar Bonsels

Die Biene Maja und ihre Abenteuer
von Waldemar Bonsels

Die kleine Biene Maja wünscht sich nichts sehnlicher, als die Welt zu erkunden. Die Natur um sie herum zu entdecken, neue Arten kennen lernen und einen Menschen treffen - das sind ihre Ziele. Und so macht sie sich auf in ein wunderbares Abenteuer...
Die Biene Maja ist ein wunderbarer Kinderklassiker, der für jede Altersgruppe geeignet ist. Auf ihrer Reise begegnget sie einigen neuen Freunden und lernt schnell, was die wichtigen Dinge im Leben sind. Wie im echten Leben so hat auch jede neue Figur ihre eigenen Probleme und das Buch gibt so eine auch heute noch realistische Spiegelung unserer eigenen Gesellschaft wieder und zeigt viele wichtige Dinge auf. Ein bisschen schade war einzig die Entdeckung, dass Willi nicht aus dem Original stammt, sondern für die Zeichentrickserie dazu erfunden wurde. Viele andere Charaktere hingegen, die man aus der Serie kennt, trifft man hier aber wieder.
Besonders angetan hat es mir diese Ausgabe des Kinderbuchklassikers, denn sie ist mit ganz wundervollen und wirklich passenden Illustrationen verziert. Dadurch eignet sich die Geschichte auch perfekt zum Vorlesen.
Für mich ist "DIe Biene Maja und ihre Abenteuer" ein Klassiker, der in keinem Regal fehlen sollte. Abenteuerlich und unterhaltsam, gleichzeitig aber auch sehr lehrreich, hat es der Autor hier geschafft, ein ganz wunderbares Buch zu schreiben, das für große und kleine Leser gleich geeignet ist.