Rezension

Ein toller Kinderklassiker!

Eine Woche voller Samstage - Paul Maar

Eine Woche voller Samstage
von Paul Maar

Bewertet mit 5 Sternen

Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor seiner Zimmerwirtin, vor seinem Chef und überhaupt vor allen Leuten, die schimpfen und befehlen - bis ihm eines Samstags ein Sams über den Weg läuft und kurzerhand beschließt, bei ihm zu bleiben. Paul Maar hat hier eine ganz besondere Buchfigur geschaffen: das SAMS!

Herr Taschenbier hat eine sehr kuriose Woche hinter sich. Am Sonntag Sonne. Am Montag kam sein alter Freund Herr Mohn zu Besuch. Am Dienstag hatte er Dienst. Am Mittwoch war Mitte der Woche. Am Donnerstag  donnerte es und am Freitag hatte er frei. Am Samstagmorgen wird er  von seiner Haushälterin und Vermieterin Frau Rotkohl vor die Tür gescheucht, er solle endlich mal raus an die frische Luft. Da findet er das Sams, nimmt es mit nach Haus und das Abenteuer als Papa beginnt.
Selten konnte ich so oft lachen und schmunzeln wie bei diesem Buch!
Das abendliche Vorlesen für meine Kinder war ein toller Spaß und ein bleibendes Erlebnis.
Einfach ein geniales Lese-/ Vorleseerlebnis für alle, die gern lachen!