Ein toller Kinderkrimi

Falsches Spiel auf Sylt -

Falsches Spiel auf Sylt
von Sarah Drews

„Falsches Spiel auf Sylt“ – bei diesem Buch hat mich auch das wunderschön gestaltete Cover magisch angezogen – ist ein spannender Kinderkrimi aus Schleswig-Holstein, der mich von der ersten Seite an gefesselt und begeistert hat.

Der Inhalt: Caro ist sauer. Sie hatte sich so auf den Urlaub mit ihrer Mutter gefreut. Sie wollten nämlich nach Spanien. Doch ihre Mutter muss jetzt leider arbeiten und dann soll sie die Ferien doch ausgerechnet bei ihrer Tante Linda und ihrer langweiligen Cousine Marianne auf Sylt verbringen. (Da gibt es im Buch auch noch eine tolle Karte von der Insel). Doch als Caro auf der Insel ankommt erlebt sie eine Überraschung. Marianne hat sich total verändert und ist richtig cool geworden. Merkwürdig ist nur Tante Lindas neuer Freund Werner. Und hier sind sich die beiden Mädel einig. Werner verbirgt etwas und diesem Geheimnis wollen sie auf die Spur kommen. Die Ermittlungen in der „Geheimsache Aal“ beginnen und die Detektivinnen geraten in manche gefährliche Situation.

Toll geschrieben – ein Buch für alle neugierigen Kids, die Abenteuer lieben. Die Protagonistinnen sind super beschrieben, so dass man sich ein genaues Bild von Caro und Marianne machen kann. Toll fand ich es von den Mädels, dass sie an ihren Vermutungen festhielten und unbedingt hinter das Geheimnis von Werner kommen wollten. Leider waren die beiden in der Beziehung auf sich allein gestellt und sind in manche gefährliche Situationen geraten, die einen ganz hibbelig gemacht hat.

Die Kids werden von diesem Buch begeistert sein, zumal sie ja auch noch wertvolle Punkte auf Antolin sammeln können. Über die Urkunden, die man sich da immer ausdrucken kann, hat sich mein Sohn immer riesig gefreut. Gerne vergebe ich für diesen spannenden Kinderkrimi 5 Sterne.