Ein toller Krimi

Schweigen ist Tod - Peter Märkert

Schweigen ist Tod
von Peter Märkert

Der Bewährungshelfer Windich wird in seinem Büro ermordet. Hauptkommissar Kramer übernimmt die Ermittlungen und hofft, dass ihm die anderen Mitarbeiter und Klienten wichtige Hinweise geben können. Unterstützung bekommt er von der Bewährungshelferin Marie Marler. Währenddessen versucht der Täter, seine Spuren zu verwischen.

Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und ich hatte das Buch sehr schnell gelesen.
Die Charaktere fand ich anschaulich und gut beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen und auseinanderhalten. Neben den Personen wurden auch die Orte bildhaft beschrieben, so dass die Geschichte sehr rund auf mich wirkte.
Die Kombination von Kramer und Marler gefiel mir hervorragend. Es gab tolle Einblicke in die Ermittlungsarbeit von Kramer, die ich sehr authentisch und nachvollziehbar fand. Aber auch die Einblicke in die Arbeit als Bewährungshelferin von Marie Marler fand ich richtig gut. Das war mir so detailliert nicht bekannt und deshalb habe ich das mit großer Neugier gelesen.
Die Spannung war gut vorhanden und ich konnte hervorragend rätseln und überlegen, wer der Täter ist. Man liest zwar von ihm, aber seine Identität bleibt verborgen. Das fand ich spannend und interessant.

Ein spannender Krimi mit interessanten Protagonisten, der mir richtig gut gefallen hat. Davon möchte ich gerne mehr lesen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.